Nebelscheinwerfer

  • #1

    Hallo,


    nach dem ich eine PN erhalten habe, auf unsere Schweiz Tour, wo man meine Nebelscheinwerfer sieht, kurze Beschreibung.


    Es sind die: 249569 HIGHSIDER Nebelscheinwerfer LED-MICRO, rechteckig, schwarz, E-geprüft


    Habe einen Aluwinkel, an den beiden Löchern unter den Scheinwerfern befestigt. Daran eine Alurohr 20x20 mm, auf diesem dann die Scheinwerfer befestigt. dann einen wasserdichten Schalter ( eBay aus Alu gefräßt mit Kontrolllampe für 10 € ) auf der rechten Seite am Lenker befestigt.


    Die Lichtausbeute ist sehr gut.


    Gruß Meinhard

  • #2

    Interessant Lösung.


    Wieviel Freiraum hast du noch zwischen 4-kant Rohr und unterer Gabelbrücke? (eingeschlagener Lenker)

  • #3

    Hallo,


    die Gabelbrücke ist nicht das Problem, habe nur ca. 180 mm Luft bei eingeschlagenem Lenker zwischen den Höckern des Schutzbleches und der Aluquerstrebe. Ist aber bei 3500 Km noch nichts angestoßen und bin auch schon Offroad unterwegs gewesen.
    Werde aber versuchen ob ich mit einer gekröpften Querstrebe noch besser hin komme.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Danke für die Bilder und die Beschreibung - Preis/Leistung/Design scheint hier bis jetzt am besten zu passen!


    Kannst du noch ein Bild von der Befestigung einstellen, also unterhalb vom Scheinwerfer wo man dann Aluwinkel etc. sieht?


    DANKE

    Grüßle
    ADri

  • #5

    Hab auch die Highsider-Nebelscheinwerfer montiert. Da die African Queens (Holan)-Sturzbügel bereits Gewinde für Zusatzscheinwerfer bieten, habe ich diese natürlich genutzt.


    An der Stelle, an der bei den Original-NSW der Schalter sitzt, habe ich ein Loch gebohrt und einen wasserdichten Kippschalter eingesetzt. Der wird irgendwann mal durch den Originalschalter ersetzt, wenn der endlich lieferbar ist.


    Weiterhin habe ich im vorderen Zubehörstecker die Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer angezapft. Nebler an - Kontrollleuchte an, so wie es vorgesehen (und m. W. auch vorgeschrieben) ist.


    Die Highsider-NSW sind echt prima und passen auch von der Lichtfarbe perfekt zu den Scheinwerfern der AT.


    Hier ein paar Bildchen...
    [attachment=3]k-nebelscheinwerfer (2).jpg[/attachment]
    [attachment=2]k-nebelscheinwerfer (1).jpg[/attachment]
    [attachment=0]k-Schalter.jpg[/attachment]
    [attachment=1]k-NSW-Kontrollleuchte.jpg[/attachment]

  • #6


    Hallo Armin,
    wie hast Du das mit der Anzeige der Kontrolleuchte genau gemacht? Gibst Du in dem vorderen Zubehörstecker (welche Farbe?) auf die Leitung für die Kontrollleuchte parallel die Spannung die an die NSW geht?
    Gruß
    Michael

  • #7


    Genau so, Michael! Farbe der Ader habe ich gerade nicht auf dem Schirm, aber es gibt hier im Forum ein Bild mit der genauen Steckerbelegung... ist kein Hexenwerk.

  • #8

    Vielen Danke Armin.
    Ich dachte die Spannung für die NSW wäre für die Kontrollleuchte zu groß und man müsste es über ein Relais realisieren.
    Aber wenn es direkt geht umso besser. Hab die Farbe gerade gefunden.


    Gruß
    Michael

  • #9

    Hallo,


    Ich habe den Haltebügel mit den klaren Mini LED Foglights von whitelights kombiniert. Halter ist schön stabil und die Lampen sind dezent und machen gutes Licht. Die Runden Scheinwerfer von Honda bzw. SW Motech waren mir optisch ein wenig zu stark in Richtung "Flakscheinwerfer Marke Varta Volkssturm". Das fand ich für die schöne Siluette der AT ein wenig zu viel.


    Grüße


    Dirk

  • #10


    Wo hast du denn schon wieder die tolle USB-Dose wech da???... Du machst mich arm!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!