GIVI S310 mit OEM Schalter

  • #1

    Hallo,


    Ich möchte gern die GIVI S310 Lampensatz anschliessen i.c.m. das orginal Schalter. Ich weiss aber nicht richtig wie Ich das machen muss.


    Was meinen die Farben von das OEM Schalter genau? Grün verstehe Ich noch aber jetzt.... :think:


    Vielleicht das Jemand es weisst oder richtige hinweisen hat?? :?



    Gr. Stephane(NL)

  • #2

    An die rote Leitung kommt "Plus" (z.B. Vom vorderen Zubehörstecker), an die blaue Leitung schließt Du dann das Relais der Scheinwerfer an. Wenn die Nebelscheinwerferkontrollampe im Cockpit leuchten soll, dann zweigst Du ebenfalls von der blauen Leitung des Schalters zum vorderen Zubehörstecker (blaue Leitung) ab.

  • #3

    Die Farbe der Leitung am Zubehörstecker zur Nutzung der Kontrollleuchte ist blau/rot, nicht blau!
    Wozu benötigt man ein Relais? Ich habe die S320 angebaut ohne Relais, die hängen, bzw. der OEM Schalter, am Zündplus.
    Die Farben des OEM Schalters sind im Prinzip vollkommen egal, es wird ja nur der "Plus" durchgeschaltet.
    Zündplus auf die eine Seite des Schalters und die andere zum Plus der Nebellampen und auf blau/rot des Zubehörsteckers (Kontrollleuchte). Nun noch Die Minus-Leitung der Scheinwerfer mit Masse bzw. Batterie-Minus verbinden.
    VG
    Bernd

  • #5

    Schön bedankt für die erste Hinweisse aber der Farben an das OEM Schälter, wie benütz Ich das richtig, so das Ich mit den OEM Nebellichtschalter die Scheinwerfer an und abschalten kann, wenn das contact an ist. Ohne contact mussen die Scheinwerfer abgeschallt sein.


    Ich habe auch eine 12V zubehörstecker(Rot = + und schwarz = min/masse)


    Auch habe Ich das zugehör harnas angebaut. Jetzt hab Ich ein stecker mit zwei farben(wird Ich brauchen für Navi) und ein stecker mit 4 Farben: blau, blau-schwarz, rot-gelb und grün.


    Welche von diesen muss Ich benützen i.c.m. OEM Nebellichtschalter und S310 Scheinwerfer?


    [attachment=0]Zubehörstecker.jpg[/attachment]

  • #6

    Vom Vierfachstecker des Zusatzkabelbaum, legst Du ein Kabel vom Kontakt "Rot/Gelb" zu einem Kontakt am OEM Nebellampenschalter. So hast Du Strom bis zum Schalter, wenn die Zündung an ist.
    Vom zweiten Kontakt am OEM Nebellampenschalter legst Du ein Kabel zu dem Relais der Givi Nebelscheinwerfer. Soll die Kontrolleuchte für die Nebelscheinwerfer im Cockpit auch funktionieren, so mußt Du vom Kabel zwischen OEM Schalter und Givi Relais ein weiteres Kabel abzweigen und dieses mit dem Kontakt "Blau/Schwarz" am Vierfachstecker am Zusatzkabelbaum verbinden.
    Es ist dabei egal, welchen Kontakt Du am OEM Schalter mit dem "Rot/Gelben" Zündstromkabel verbindest.

  • #7

    Wegen des Stromverbrauchs der Halogenlampen empfehle ich dringend eine Relaisschaltung zu verbauen und die OEM Leitung nur zur Steuerung zu verwenden

  • #9

    Das sieht gut aus, ich kenne die Farben der Leitungen leider nicht, daher gehe ich von deiner Zeichnung aus:


    Schalter:


    Grün - Zündungsplus
    Bru-Weiß (Braun/Weiß) - "Ausgang" Schalter -> Nebelscheinwerfer ein
    Bru-Blau - Ausgang Nebelscheinwerfer Anzeige


    Givi-Relais:


    Gelb - Relaiseingang
    Schwarz - Masse/Ground
    Rot - Dauerplus
    Weiß - geschaltener Plus vom Relais



    Falls das alles übereinstimmt ist dein Plan richtig. Heute Abend zeichne ich mal einen richtigen Plan für alle.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #10


    Ich hatte hier eine falsche Farbkombination angegebenen, richtig ist blau/schwarz.


    sleffer: sorry bitte berücksichtige das, wo DU braun/blau stehen hast muss es blau/schwarz lauten. Colour of cable for Indicator-Light is blue/black!
    kind regards
    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!