Erfahrungen mit Original Honda Nebelscheinwerfer aus 2019

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Original Honda Nebelscheinwerfern aus 2019?
    Die sollen kein Vorschaltgerät mehr besitzen und mit einer geringeren Watt Zahl (Leistung) fast so hell sein, wie die bisher verbauten Scheinwerfer von Honda. Ich weiß, es ist noch etwas früh im Jahr für ausgiebige nächtliche Testfahrten :( , aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt.


    Grüße,
    MapStef

  • #4

    Tpauli1977: ja ich kenne die Seite der Fa. MotoBozzo und die "Nachtvideos".


    @All: jemand hat mir erzählt, dass Honda jetzt NSW ohne externe Steuergeräte anbietet. Deshalb dachte ich, dass diese keine 13W Leistung mehr haben, sondern eher Modelle mit 6W Leistung sind.
    Und ich wüßte gerne ob die Besitzer solcher NSW zufrieden sind.

  • #5

    Ich vertreibe und montiere LED-Scheinwerfer auch von der Firma Moto Bozzo.
    Diese sind generell nicht schlecht, aber leider sind die Honda-LED ( ich kenne den Hersteller nicht ) zwar teuerer aber auch
    dementsprechend besser.
    Jeder muss selbst wissen was er will. Billig und ausreichend, oder etwas teurer aber wesentlich besser.

    Matthias

  • #6


    Ich nehme an du meinst die NSW mit Vorschaltgerät, generell? Die Touratech Nebler haben ja auch eines und sollten dementsprechend auch heller sein, oder nicht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    Matthias: Kennst du denn die Lumen Zahlen der NSW Scheinwerfer von MotoBozzo so und von Honda? Das würde mich auch interessieren. Bisher konnte ich weder bei Honda noch bei MotoBozzo Angaben zu den Lumen Werten finden.


    Grüße,
    MapStef

  • #9

    Soweit ich weiß sind TT und Honda Nebler beide von Nolden und die gibt's jetzt mit integriertem Steuergerät, da wird TT wohl nachziehen wenn das Lager leer ist
    Gruß Hannes

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!