Passt die AirFlow auf beide Baujahre (2016+2017) ?

  • #1

    Hallo und eine kurze Frage in die Runde;
    die Hersteller weisen bei der AirFlow-Schreibe immer explizit auf das Baujahr 2016 hin. :!: Die passt doch sicher auf auch auf das 2017-Model oder? Meines Wissens wurde im Bereich der Serien-Scheiben(-Befestigung) doch nichts geändert oder?
    Danke schon mal für eine kurze Rückmeldung. :)

  • #2

    Ich hab sie auf der SD06 drauf und finde sie für mich und meine Fahrgewohnheiten klasse. Allgemein wird sie hier im Forum als häßlich empfunden. Urteile selbst:

  • #3

    vielen Dank für Info ! Ich bin 3 Jahre "erfolgreich" auf dem Crosstourer damit gefahren. Wollte nur wissen, ob das Teil auf beide Modelljahre passt. Habe MJ 2017. Ich persönlich finde das Aussehen gar nicht so schlecht; dazukommt vor allem der Nutzen, den die Scheibe bietet. Beste Grüße :D

  • #4

    Aufpassen ob in der ABE auch die SD06 enthalten ist - vermutlich deswegen der Hinweis auf Baujahr 2016 SD04

  • #5

    falls du legal fahren willst, solltest du dennoch in die ABE schauen.
    Hier werden derzeit leider tatsächlich fast nur die 2016er Modelle genannt.
    Erkennbar an dem Zusatz "SD04" (=2016) und "SD06" (=2017).


    Bin deshalb auch schon verzweifelt, weil ich auch gern ne mra-S Scheibe und den puig-aufsatz anbauen möchte, beide aber derzeit noch nicht für die neue AT "zugelassen" sind.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #6


    Die ABE für die SD06 soll bald folgen, so zumindest mein FHH der mir das Ding verkauft hat. Mit den SW-Motech Lenkererhöhungen und dem Hauptständer das gleiche.

  • #7

    Hallo zusammen,


    Ich hänge meine Frage hier mal an; bin heute die erste große Tour gefahren und habe festgestellt, dass ich am Windschutz unbedingt noch was optimieren muss. Ab ca. 100 km/h wirdˋs ziemlich laut und wummerig. Auf meinem CT hatte ich die Airflow von Giv. Die war super; optisch nicht preisverdächtig, aber sehr wirksam. Ich denke, ich werde die Airflow auf jeden Fall an der AT AS testen. Jetzt meine Frage:


    Weiß jemand, ob die Scheibenhalterung an AT und AS identisch sind?


    Gruß
    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #8

    Hallo!


    Ich habe "nur" die normale 17er AT, bin aber total happy.
    Das Original,- extrem laut, Verwirbelungen, man sah kaum deutlich was vor einem los war, bemerkte ich auf den ersten Metern der Probefahrt. Auch bei der zweiten Probefahrt. Da sagte ich zu meiner Frau,-"wenn wir sie nehmen, muss da was geändert werden".
    Beim Entschluss viel Geld auszugeben, ich kannte bereits alle Youtube-Videos die es über die AT gab, auswendig, kam ich auf die kleine Touratech-Scheibe.
    Ich bin richtig zufrieden damit, kein Vergleich zum Original. Der Körper ist, was den Wind angeht, gut abgeschirmt, der Kopf frei im Luftstrom, aber relativ ruhig und auch das Windgeräusch ist erträglich.
    Ob das nicht ganz billige Teil auch auf die AS passt weiss ich nicht. Auch der Wetterschutz ist sicherlich reduziert, bin aber bisher noch nicht im Regen gefahren.
    Viel Erfolg bei deiner Lösung,


    Gruss, Uwe

  • #10

    Hallo zusammen,
    ich hab heute meine Airflow auf meinem 2017er Modell montiert. Absolut genial. Laut Givi Deutschland hat man bei der ABE verpennt das es eine neue Bezeichnung für das Modelljahr 2017 gab. Das soll bei dem nächsten Schwung von Anträgen für die Modelle beim Amt abgeändert werden, sagte die Dame am Telefon.
    Schönen Abend noch.


    Gruß Schommi



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!