Touratech Windschild "S" Erfahrungen bei 177cm Körpergrösse

  • #1

    Hoi zämä


    Mit dem originalen Windschild bin ich gar nicht zurecht gekommen. Hatte Kopfweh von den Verwirblungen erhalten.


    Nun habe ich die MRA Sportscheibe und um knapp 5cm gekürzt. Immer noch Windgeschräusche und Turbolenzen am Helm (Arai Tour X4).


    Könnt ihr die Touratech Scheibe in grösse S empfehlen? Bin 177cm gross.
    Oder sonst einen Tipp.



    LG aus der Schweiz



    Marcel

  • #2

    Schau mal nach dem Erfahrungen zum Fork-Tunnel-shield. Egal ob das Swegotech oder ein selbstgebautes. Das könnte Dir die Verwirbelungen am Helm ersparen. Auch ich fahre mit einem selbstgebauten rum.
    Den Link dazu findest Du in der FAQ.
    Gruss
    iceman

  • #4

    Hi Marcel,


    das Thema Verwirbelungen hat sich mit deiner Neuanschaffung so gut wie erledigt, wirst sehen. :dance: Endlich wieder Verkehrsschilder bei 100 km/h lesen können ohne an seiner Sehkraft zweifeln zu müssen.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #5

    schau mal in diesen Thread ab Seite 2 rein.


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=3472Bei mir hat's selbst mit 1,87cm und weiterem Kürzen des Windschildes nich gepasst.
    Hatte immer noch Wummern im / am Helm, bis ich das Teil dann quasi komplett aufgeschnitten hab.
    Die Windkante war bei mir immer direkt mittig auf dem Visier oder knapp darunter und somit gab's auch immer Geräusche und Vibrationen.
    Bei deiner Körperhöhe kannst du Glück haben und du sitzt komplett im Windschatten.
    Ob du das möchtest ist natürlich wieder eine andere Frage.
    Dann gibt's auch im heißen Sommer keine kühle Luft..


    selbst das Forkschield hat bei mir nicht geholfen, hab das einfach mal aus Pappe nachgebaut und während der Fahrt mit einer Hand auf den Gabeltunnel gehalten.
    Auch hierzu gibt's bereits nen Thread hier.


    das ganze Thema ist ziemlich individuell und du wirst ausprobieren müssen, was für Dich selber am besten funktioniert.
    Vermutlich liegt auch vieles am verwendeten Helm (hab nur einen und der war teuer genug :mrgreen: )

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!