• #1

    Hallo!


    Habe im Forum keinen Erfahrungsbericht zur Givi D1144ST gefunden. Kann hier jemand etwas berichten?


    Mir gefällt die Scheibe optisch , da sie ohne diese "Knicke" und Wellen wie bei vielen anderen auskommt.


    Bin 1,80m, habe die Sitzbank in der oberen Position und brauche für lange Touren (Autobahnfahrten) etwas mehr Schutz als bei der kurzen originalen Scheibe. Ist mir so zu viel Lärm und Gerüttel.


    Viele Grüße!

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #2

    Hallo,


    ich fahre meine AT mit der Givi D1144ST Scheibe. Habe sie mir im Sommer aus Italien für 62 € bestellt, nachdem ich hier wochenlang Erfahrungsberichte mit anderen Windschildern gelesen habe. Mir gefiel vor allem das Design, der untere Bereich ist schwarz und die Luftdurchlässe der original Scheibe fallen sehr schmal aus.
    Nach der ersten Montage, bei der mir eine der Gummimuttern in die Verkleidung fiel und nie wieder gesehen wurde - also Vorsicht!!! - und Fahrt wurde allerdings schnell klar, dass sie für mich, ich bin 1,80 m groß und bringe 68 kg auf den Sitz, zu hoch ist. Das durch die Scheibe blicken hat mich total irritiert und bei aufrechtem Sitz war es die obere Kante, die genau auf Augenhöhe war und das habe ich als sehr störend empfunden.
    Nach mehreren Versuchen mit Pappe stellte sich dann heraus, dass 8 cm niedriger genau meine Höhe sein müßte. Trotz aller Beschreibungen, wie man das Kürzen selbst hinbekommt, habe ich mich an eine Acrylglas- und Kunststoffverarbeitende Firma hier in der Nähe gewandt, die mir dann für 30 € die Scheibe gekürzt und geschliffen hat. Sie sieht perfekt aus!
    Nach ein paar tausend weiteren Kilometern ist es die perfekte Scheibe für mich! Keine Verwirbelungen mehr, das Fahren ab 130 km/h ist wesentlich leiser geworden und optisch ein Genuß.


    Hoffe, meine Erfahrungen helfen dir weiter...


    Viele Grüße & gute Fahrt! :dance:

  • #3

    Hallo!


    Vielen Dank für deinen Bericht! Hilft mir sehr 8-)


    Habe mir auch schon gedacht, das die Scheibe bei 1,80 wohl etwas sehr hoch ist...


    Denke ich müsste sie dann ebenfalls etwas kürzen lassen. Wo hast du das machen lassen, wenn ich fragen darf?


    Viele Grüße!

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #4

    Habe auch diese Scheibe und diese ebenfalls (selbst) etwas gekürzt um drüber schauen zu können.
    Perfektes Ergebnis. Fahre damit seit ca. 10tsd km und bin immer noch zufrieden. Bin 1,82m groß.
    (Auch in Italien bestellt ;) )

    Grüßle
    ADri

  • #6

    Hallo ,
    hat die angesprochene Scheibe annähernd die gleiche Wölbung wie die Serienscheibe ? Vllt. hat Einer auch ein Bild von oben/hinten wo man das evtl. sehen könnte . Hintergrund : möchte meinen Vario-Touren-Aufsatz bei einer Anschaffung weiter nutzen können . Schon mal Dank für Antworten .
    Gruß, Eddi

  • #10


    Wo hat der die Scheibe denn hingebaut? :lol:
    Mach ich einen Denkfehler, wenn ich behaupte, dass die Scheibe da oben, mit Protektoren und Lenkradschloss da unten, nie in Kontakt kommt? :doh:

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!