Givi D1144BO(G) // mattschwarzes kurzes Windschild

  • #1

    Guten Abend liebe AT-Freunde,


    ich sitze bei meinen bisherigen Motorrädern immer komplett im Wind und das ist für mich voll OK.
    Statt den Wind vom Schild genau auf Augenhöhe abzubekommen möchte ich also lieber eine (sehr) kurze Scheibe verbauen.
    Aufgrund diverser Bilder fiel meine Wahl auf die Givi D1144BOG.
    Besonders die komplett matt schwarze Farbe sagt mir sehr zu.


    Nach dem Bestellen habe ich allerdings eine dunkel getönte Scheibe bekommen.
    Gibt es da Modellunterschiede? Macht das G am Ende der Artikelbezeichnung was aus ?
    Auf der Verpackung kleben beide Codes, die Scheibe, die ich erhalten habe, ist eine D1144BO - steht zumindest so drauf.


    URL zur Herstellerseite: http://givishop.de/product_inf…be-getoent---mit-ABE.html


    Da steht auch der Hinweis: Scheibe ist nicht schwarz matt wie auf givi.de abgebildet!


    Kann mir das jemand erklären? Gibt es - in Deutschland - keine ABE für die matt schwarze, auch wenn ich bei der Höhe ohnehin nicht durchsehen kann?
    D.h. ich kann sie mir evtl. aus dem Ausland bestellen, wäre damit aber illegal unterwegs?


    Gibt es evtl. ähnliche / dunklere Alternativen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Flo

  • #3

    Danke shorty, schonmal ein Anfang.
    Die Givi hab ich zurückgebracht. Der Laden hat mit Givi telefoniert, es gibt nur die in ... nennen wir es "rauchgrau". Also leicht getöhnt.


    Bei powerbronze.de ist leider keine interessante Farbe verfügbar; desweiteren fehlen Bilder in den entsprechenden Farben - das machts mir nicht leichter...


    Und die ABE dürfte wohl auch nicht für alle gelten, da undurchsichtige Scheiben in Deutschland (wie ich mittlerweile von mehreren Seiten erfahren habe) wohl nicht zulässig sind.


    Ich denke, ich schreib' den Jungs mal ne eMail..


    Weitere Meinungen sind willkommen - vielen Dank!

  • #4

    Sowohl die Powerbronze als auch die MRA gibt es in richtig schön dunkel, habe bzw. hatte beide kurzen Scheiben. Die ABE für die Powerbronze gilt übrigens nur für die SD06, die SD04 haben sie schlichtweg vergessen bei Powerbronze lt. Importeur :roll:

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #5

    Das macht mir zum Glück nix, hab eine 17er.
    Trotzdem Danke für den Hinweis!

  • #9

    Danke für die weiteren Antworten!
    Die MRA hab' ich heute sogar in echt betrachten können.
    Soll auch günstig sein - was für mich weitere Fragen aufwirft.
    Auf der MRA Seite selbst als Sportscheibe "SPM" für knapp über 100€, in Onlineshops ohne den "SPM" Zusatz für um die 70€.


    Wie verwirrend...


    Scheint aber momentan wirklich die beste Option zu sein.


    Gruß,
    Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!