MRA Windschild schleift an Verkleidung

  • #1

    Hi allerseits


    Vorweg: ich will hier keine Panik verbreiten und glaube auch nicht, dass das Windschild direkt daran schuld ist aber bei mir hats geschliffen und ich hab das nur bemerkt, weil ich zufällig eh an der Verkleidung dran war. Mein MRA Variotouringscreen (also der mit Spoiler oben dran) hat an der rechten Verkleidung geschliffen. Der Lack ist an der Stelle schon komplett weg. Außerdem hat es rund um die unteren Befestigungsbohrungen am schwarzen Plastik geschliffen. Siehe Bilder


    Ich glaube wie gesagt nicht, dass das MRA Windschild direkt daran schuld ist. Das Schild sieht gerade aus und hat keinerlei Beschädigungen. Und wenn man genau hinsieht sieht es so aus, als ob das Geweih sich etwas verbogen hätte. Wobei das komisch wäre. Einen Unfall hatte ich nicht und es ist auch in sich noch fest. Trotzdem sieht es so aus als ob rechts der Spalt geringer wäre. Aber mein HH hat sich mit der Ausrede "das ist alles nur Plastik und Gummi also kann der Blick täuschen, das Geweih ist fest also ist es auch gerade und sowieso baut das MRA viel zu nah an die Verkleidung" raus geredet aber die nehmen scheinbar grundsätzlich keine Garantiefälle auf.


    Ich bin von MRA immernoch überzeugt, der Windschutz hinter dem ding ist genial und auf meine Mail hin sind die 1 Tag später nochmal zu Honda hin und haben ihre Scheibe probiert und nochmal einen Tag später hat mir der Geschäftsführer eine E Mail geschrieben und eine Ausbesserung des Seitenteils und meiner Scheibe angeboten. Ich bin nur aktuell dienstlich in Korea, daher geht es da gerade nicht weiter.
    Also wie gesagt keine Panik und vor allem keine Hetze gegen MRA. Wer außer mir noch so eine Scheibe hat möge einfach mal nachsehen, ob das bei ihm ggf auch schleift und sich dann bei mir oder mit Bezug auf mich direkt bei MRA melden. Ich werde auch wenn ich wieder da bin nochmal meine Scheibe an einer anderen Honda probieren.


    Alex

  • #2

    Hatte bei meine MRA Sport scheibe schwarze distance buchsen dabei.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #3

    Zum Vario Touring screen gehören auch 2 an die obere Befestigung und die waren auch drin. Schätze etwa 3mm dick.

  • #4

    Ich habe nach intensivem Kontakt mit MRA komplett kostenfrei eine neue Scheibe bekommen. Die Befestigungsbohrungen sind etwas anders positioniert, sodass man dickere Unterlegscheiben zwischen Motorrad und Windschild packen kann. Diese lagen auch dabei. Hat mit kleiner Abänderung bei mir zum Erfolg geführt. Und ich bin sehr froh, dass ich die Scheibe noch vorm Urlaub bekommen habe. Bin schon knapp 4000km in 2 Wochen gefahren und die originale Scheibe hatte ich zwangsläufig vor Abfahrt nochmal für eine Tour drauf. Die Verwirbelungen direkt am Helm sind ja eine einzige Katastrophe. Mit MRA alles mehr oder weniger still am Helm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!