AT Adventure Sports: Puig Tour-Schild

  • #1

    Hallo Leute


    habe grade dieses schöne Schild entdeckt. Bin auf der Suche nach einem größeren Schild, da ich auf der Bahn aufgrund meines langen Oberkörpers den Wind direkt aufs Gesicht bekomme. Weiss evtl. jmd von euch wie und wann man die bestellen kann? Hier der Link:


    https://puig.tv/en/tuning-moto…touring-screen?bike=22850


    Die Scheibe lässt sich noch "erhöhen" indem man sie mit einer Vorrichtung montiert.


    Freue mich auf eure Antworten!


    LG

  • #2

    Bei Verwendung der hohen Puigscheibe zusammen mit dem Erhöhungsbügel, würde ich Dir dringen zur Montage einer Scheibenrahmenverstärkung raten. Anderen falls ist da wohl früher oder später mit einem Bruch der Schweißnähte am originalen Scheibenhalter zu rechnen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #4

    Hab das Schild an meiner Standard AT und finde es sehr gut (1,83m und 78kg)
    Über das Aussehen läßt sich, wie immer streiten, ich finds gut.
    Bild hochladen klappt gerade nicht.

  • #5

    so unterschiedlich sind die Erfahrungen:


    ich (185cm) hatte es an meiner AT montiert. Die Scheibe ist sehr hoch - ich konnte aber noch gut über sie hinwegschauen.
    Der Windstrom wird bis an und über die obere Visierkante geleitet. Der Körper ist sehr gut vom Windstrom geschützt (aber das ist mir unwichtig)


    Aber . . . es gab bei mir ein tieffrequentes Dröhnen und Vibrieren oben am Helm. Diese Turbulenzen sind auch bei offenem Visier zu spüren.


    Gruß
    Fred

  • #6

    Hallo
    Habe die Originalscheibe um 50mm hochgesetzt und mit seitlichen Windabweisern versehen. Bin 184 und fahre Shoei NeotecII .
    Mit offenem Helm keine Verwirbelungen, kein Dröhnen und das freut mich fast am meisten -keine Insekten auf der Brille. Geschlossen etwas Windgeräusche. Aber immer noch kein Dröhnen wie mit Original Höhe. Mit meinem HEBO Trialhelm fast schon unheimlich ruhig.
    Der Scheibenrahmen hat es auch schon 10000km überlebt.
    Gruss
    Daniel

  • #7


    Cool! Sieht interessant aus. Da ich nicht so der Bastler bin brauche ich etwas Reado to go mäßiges ;)

  • #8


    Hi wie stell ich mir so eine Scheibenverstärkung denn vor? Bei Puig steht bei dem Erhöhungsbügel Support and Protection!? Meinst du sowas?


    https://puig.tv/en/tuning-moto…ft-up-supports?bike=22850


    Vielen Dank!

  • #10


    Cool. Wo hast du das Schild denn gekauft? Über ein Bild würd ich mich sehr freuen. Gibt im Internet keine "live-Bilder" ;) Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!