Erfahrungen zu Windabweiser/Frontverkleidung und Windabweiser/oben

  • #1

    Ich suche noch immer nach Optimierungsmöglichkeiten für einen ruhigen gleichmäßigen Fahrtwind oben am Helm.
    Die hohe Honda-Scheibe und der MRA-Spoiler haben schon eine wesentliche Verbesserung gebracht. Die Gabeltunnelabdeckung von Sven habe ich ebenfalls montiert.
    Hab jetzt den oberen Windabweiser (dieses dreieckige Plastikteil zum Kleben) und den Windabweiser an der Frontverkleidung (diese transparenten Öhrchen, für die wahrscheinlich an der AT Löcher gebohrt werden müssen) ins Auge gefasst und hier im Forum nach Beiträgen zu diesen ZusatzTeilen gesucht.
    Es gibt zwar einige, die davon berichten diese Teile angebaut zu haben - aber über die Effekte, die diese Teile bringen habe ich fast nichts gefunden.


    Gibt es positive - oder negative Effekte und Erfahrungen, die ihr nach dem Anbau (an der AT oder an der ATAS) dieser Teile bemerkt habt.


    Gruß
    Fred

  • #2

    Hab den Windabweiser oben und unten.
    Hab den aber von Anfang an drauf, deswegen auch schwer zu sagen ob er was bringt.


    Unten jedoch enorm bei heißem Wetter.
    Hose bleibt weitaus kühler weil die heiße Kühlerluft vorbeigeleitet wird.


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #3

    Servus Fred,


    habe an meiner AT die oberen dreieckigen Plastikteile - wie du so schön beschreibst - angebracht.
    Die Windgeräusche sind um eine Nuance geringer geworden. Habe bis Dato ansonsten nur das
    hohe Honda Windschild am Moped. Mich interessiert auch welche Verbesserung die oberen
    Engelsflügel bringen.


    Sichere Fahrt
    Max

  • #4

    Ich habe die oberen Windabweiser und schonmal berichtet, dass dadurch der Schulterbereich "entlastet" wird. Weniger Flattern und weniger Insekten auf der Jacke.

  • #5

    Ich hab alles, funktioniert bestens.
    Öhrchen Abweiser, Forkshield. Allerdings auf der Adventure die ja ein 8cm höheres Windschild besitzt.
    Hauptanteil dürfte das Forkshield haben.


    Der Helm macht aber sicher auch viel aus, vor allem wenn er so ein Sonnenschild besitzt.
    sieht spektakulär aus, bringts aber nicht bei zügiger Fahrt, der der Wind dort viel Angriffsfläche hat.
    Verwirbelungen wirken sich hier doppelt und dreifach aus.


    Ich habe einen HJC RPHA90 und Schuberth C3, damit kommt man gut zurecht.

  • #7

    Kann mir jemand genauere Angaben zu den Windabweisern unten und oben machen?
    Sind damit diejenigen vom bikestore onlineshop gemeint? Oder gibts noch andere Modelle?
    Insbesondere diejenigen von schnuschnau interessieren mich.
    Ich habe jetzt eine befriedigende Lösung mit der Scheibe von Colifornia Scientific und dem Swegotech Forkshield, aber der Schulterbereich
    ist immer noch ziemlichem Druck ausgesetzt auf der Autobahn.
    Gruss Alf

    Gruss, Alf

  • #9


    Ich habe die originalen Teile von Honda mit der Artikelnr. 08R74MJPG50
    Gabs mal als Angebot in der Bucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!