Frage zu Original hohem Windschild

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für die AT Baujahr 2016 ein (vermeintlich) Original Honda hohes Windschild gekauft. Es passt perfekt und tut auch brav seinen Dienst. Die Verwirbelungen sind deutlich geringer geworden. Allerdings verwundert mich der mitgelieferte Aufkleber (siehe Foto) ein wenig...vor allem frage ich mich:

    • Warum ist dort offensichtlich eine Vespa abgebildet? und
    • Gilt mit dem hohen Windschild eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h?


    Ist dieser Aufkleber der Richtige oder ist da irgendwas schief gelaufen?


    Vielen Dank im Voraus für die Klärung.


    Viele Grüße,
    Markus


    [attachment=0]image2.jpeg[/attachment]

  • #2

    Der gehört da sicher nicht hin, an der ATAS ist das Windschild ja Serie und lässt sich unproblematisch bis zur Höchstgeschwindigkeit fahren.

  • #3


    Ist so nicht richtig. Der Aufkleber liegt jedem Nachristkit der originalen Honda Tourenscheibe bei.
    War bei meiner nachträglich erworbenen Scheibe ebenfalls dabei und zeigt auch ein Rollerpiktogramm.
    Kenne allerdings kaum Jemanden, der den Aufkleber auf der Scheibe angebracht hat.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #4

    Habe den Aufkleber gleich weggeschmissen. Fahre zwar eher selten über 130, wenn, dann hat die Scheibe bisher aber gehalten. Die auf das Geweih wirkende Kraft ist höher, daher sichert Honda sich wohl ab mit dem Aufkleber, genau wie die Hersteller der Gepäcksysteme. Da gelten i.d.R. ja auch 130 maximal.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!