Warme Knie?

  • #1

    An kalten Tagen im Winter hab ich es gar nicht so gemerkt.
    Nun aber, wo es wärmer wird...
    Der Luftstrom von den beiden Kühlern strömt genau auf die Knie/Beine...
    Hat jemand einen tipp, ob und wie man den umleiten kann, dass die Beine im Sommer nicht sooooo warm werden?

    Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

  • #5

    Prinzipbedingt muss die Wärme ja irgendwo hin.
    Bei meiner 650er AT ist das auch so, aber es wurde nie zu warm.
    Bei der Neuen ist mir das bisher nicht nicht negativ aufgefallen, halte das für normal.
    I hatte dieses Problem eher bei der F800GS sowie bei BMW's Boxern als unangenehm emfpunden.
    Deswegen heißen die Dinger ja auch Brät Meine Waden :whistle:
    Aber die Honda Windabweiser könnten dir evtl. weiterhelfen bei diesem Problem.

  • #6

    Die Gummiwindabweiser von der Adventure helfen, die Position der Bohrungen sind auf der Rückseite der Verkleidungen eingeprägt, kann man von innen ertasten, dann muss man sie nicht ausbauen.

  • #7

    Ja. Das stimmt. Die Knie werden warm. Das stört mich persönlich erst ab 36°. In Kroatien bei 41° íst das dann zusätzlich eine Last.


    Vermutlich bist Du sehr groß.
    Oder sitzt sehr weit vorn im Sattel.


    Die Abweiser hatte ich an der Crosstourer (CT). Hab davon keinen Nutzen gespürt.


    Gruss
    C.

  • #8

    Glaube kaum jemand hat die AT so oft in extremer Hitze gefahren wie ich. Nach meiner Meinung hat Honda hier ein perfektes warm-Wetter Bike gebaut. Klar, irgendwo muss die Waerme ja hin und bei der AT merkt man es etwas am Knie. Manchmal wenn ich z.B. an einer Ampel stehe spreize ich die Beine ein wenig, damit die Knie ca. 5cm vom Tank weg sind. Das macht einen Unterschied.


    Dennoch, fahre mal eine KTM 1290R, dass ist als ob man auf einer Herdplatte sitzt :lol:

  • #9

    Motorradfahren ist Leidenschaft. :lol:


    zu K 100 Zeiten gabs schon verbrannte Waden - aber Mann fährt ja auch nicht mit kurzen Hosen. :naughty:


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #10

    Vermutlich bist Du sehr groß.
    Oder sitzt sehr weit vorn im Sattel.


    ...bin 185cm. Also vielleich ein wenig größer als der Schnitt...
    ;)

    Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!