Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum
https://trueadventure.de/forum/

Fehling Scheibenversteller
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=6086
Seite 1 von 1

Autor:  RalfS [ So 28. Jul 2019, 00:44 ]
Betreff des Beitrags:  Fehling Scheibenversteller

Hallo,

hat den jemand in Gebrauch und kann kurz berichten? In der untersten Stellung scheint die Originalscheibe ja schon ein paar cm höher zu sitzen als ohne Fehling...

Gibt's grade in ebay:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3608561681

Gruß vom Ralf

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Autor:  heiko_busch [ So 28. Jul 2019, 05:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehling Scheibenversteller

Ich habe diese Scheibe gleich mit dem neuen Bike vom HH verbauen lassen, habe mit der originalen nur von der Probefahrt Erfahrung.

Ich finde sie ok, im Sommer habe ich sie immer ganz unten. Bei Regen musste ich bei der Scheibe feststellen das auf der Innenseite sich Tröpfchen bilden die der Wind nicht wegbefördert ansonsten ist sie ok. Die manuelle Verstellung geht nur im Stand geht aber recht fix.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Autor:  Gerjo [ So 28. Jul 2019, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehling Scheibenversteller

Zitat:
Hallo,

hat den jemand in Gebrauch und kann kurz berichten? In der untersten Stellung scheint die Originalscheibe ja schon ein paar cm höher zu sitzen als ohne Fehling.
Schau mal unter "Batzen-Scheibenversteller" scheint baugleich, der war hier schon oft Thema. Ich habe ihn auch, bin 193 cm und "Sitzriese" wirkliche positive Unterschiede kann ich nicht verzeichnen.
Schönen Gruß
Gerd

Autor:  RalfS [ So 28. Jul 2019, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehling Scheibenversteller

Ah so: Fehling = Batzen ?
Da kann ich hier ja viel nachlesen.

Danke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Autor:  Allgeier72 [ So 28. Jul 2019, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehling Scheibenversteller

Der Fehling ist nimmt das Batzenkonzept und dessen grobe Bauform auf. Unterscheidet sich aber doch etwas in der Form und am oberen Bügel nutzt er vier Befestigungspunkte, der Batzen nur zwei.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

Autor:  RalfS [ Mi 31. Jul 2019, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehling Scheibenversteller

Hab jetzt beide nochmals verglichen und mich für den Batzen entschieden.

Gruß vom Ralf

Autor:  ollli [ Mi 11. Sep 2019, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehling Scheibenversteller

Wo gibt es den Batzen?
Ich habe z.T. nur tote Links entdeckt.

Autor:  Allgeier72 [ Do 12. Sep 2019, 06:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehling Scheibenversteller

Probier‘s mal direkt beim Wolfgang:gsadventure@gmx.net

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz