kratzempfindliche Originalscheibe....gibt es ein Gegenmittel

  • #1

    Hallo,


    Nachdem ich die Originalscheibe der Verkleidung erst ein paarmal sauber gemacht habe mit einem neuen Microfasertuch, sieht sie schon aus wie nach 2 Jahren Dauereinsatz.


    Kennt da jemand was als Gegenmittel.....so eine Art Panzerfolie oder sowas? Gibt es da Erfahreungen? Wie reinigt Ihr die Scheibe?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

  • #4

    Das in dem PDF empfohlene Mittel habe ich mir besorgt, da ich auch unschöne Scheuer-Kratzer auf dem Schild hatte. Als ich dann die Packungsbeilage studiert habe, fand ich es wieder: "nicht geeignet für Polycarbonat"... Trotzdem probiert...und es ist NICHT geeignet für Polycarbonat - habe fein nach Anleitung 2-3 min mit reichlich Kraft poliert und habe nun schöne Polier-"Wolken" auf der Scheibe. :evil:

  • #5

    Hallo Andreas


    Lass dir doch einfach eine Tönungs bzw Steinschlagschutz drüber kleben dann haste Ruhe[emoji106][emoji848][emoji6]


    Gruß Ralf



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #6

    Wenn meine Zubehörscheibe, die jetzt montiert ist, richtig verkratzt ist kommt wieder eine neue drauf. Das dürfte am preisgünstigsten sein.
    Grüße Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #7

    Microfaser ist nicht das ideale Material um die Scheie zu reingen.
    Viel Wasser und Baumwolltuch (auflegen und einwirken lassen).

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #8


    So isses. Auf gar keinen Fall reiben, am besten nur abtupfen. Hört sich blöd an, aber jedes Tuch enthält auch Staub. Für Plexiglas / Kunststoff ist das wie Schmirgelpapier.


    Grüße
    Jürgen

  • #9

    Danke für die schnellen Rückmeldungen.....


    Ich hätte jetzt vorher 2x BMW's.....da sah die Scheibe bei gleicher Pflege an einem 8 Jahre alten Maschine noch nicht so aus wie an der Honda nun schon nach 6 Wochen! Das scheint mir schon ein besonders weiches und empfindliches Material zu sein.


    Mit der Folie das könnte ein Weg sein....aber muß ich da vorher die vorhandenen Kratzer aus der Scheibe rauspollieren?


    Grüße Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!