Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 08:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 71056
Themen insgesamt 3882
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 17
Dateianhänge insgesamt: 8145

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2090
Unser neuestes Mitglied: Andreas1967



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 12:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 170
Vorname: Ingo
KM-Stand: 10250
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo zusammen,
im Juni geht es wieder für eine Woche nach Sachsen.
Startpunkt wird Altenberg sein und ich suche noch Vorschläge für Sehenswürdigkeiten für 4 volle Tagestouren.

Stand heute steht folgender Plan:
- Tour 1 - siehe Bild 1 - durch das Kirnitzschtal rund um den Nationalpark Sächsische Schweiz
Bild

- Tour 2 Richtung Westen über Oberwiesenthal, Eibenstock, eventuell Karlsbad zurück

- Tour 3 Richtung Südwesten an der Pekelné Doly vorbei und über Hirschberg, Aussig zurück

- Tour 4 ????

Leider ist die Spindlermühle für eine Tagestour zu weit weg - möchte die Fahrten ja genießen und nicht rasen.

Habt Ihr Vorschläge?

Gruß,
Ingo


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Sep 2015, 20:06
Beiträge: 167
Vorname: Ingo
KM-Stand: 40000
Modell: Africa Twin Schalter
Wohnort: Werne
Absolut sehenswert ist das Motorradmuseum im Schloß Augustusburg.
Braucht aber seine Zeit.

Siehe hier https://www.google.de/maps/place/50%C2% ... 13.1006781

Grüße
Ingo

_________________
Historie:
Yamaha XT250, MZ Baghira Enduro
Aktuell:
  • MZ1000AS Reiseenduro Umbau
  • Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor ABS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2018, 07:57
Beiträge: 93
Vorname: René
KM-Stand: 3100
Modell: Adventure Sports DCT
Glashütte ist ja klar, ins Uhrenmuseum gehen, evtl. Werksbesichtigung durchführen und bei entsprechender Kontendeckung Uhr kaufen.

_________________
Gruß aus Köln
René


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:30
Beiträge: 35
Vorname: Mario
KM-Stand: 20000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Ostrau
Hallo Ingo,

ein paar Empfehlungen, kopieren und bei Google Map eingeben.

-als Ausichtspunkt + Lockal ( R6XC+RJ Hřensko, Tschechien )
-ein klein wenig wandern ? ( V7MJ+HJ Hřensko, Tschechien )
-Altes Wirtshaus, da kommste aus dem Staunen nicht mehr raus ( VFQ4+JX Daubitz, Tschechien )
-für eine Kaffee-Pause Burg Hohnstein, ist mit Motorrad bis in den Innenhof fahren erlaubt ( X4H5+VH Hohnstein )

Gruß Mario

_________________
"Wenn du Motorrad fährst, bist du grundsätzlich schonmal geiler als der Rest der Welt."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 08:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 170
Vorname: Ingo
KM-Stand: 10250
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo Mario,
danke für die Tips.
Hohenstein ist schon auf einer Route drauf. Hřensko Hatte ich auch im letzten Jahr , aber wie du Sagst: das ist ein MUSS!!!! Tolle Kurven in einer traumhaften Landschaft. Daubitz werde ich mir mal anschauen....
Gruß,
Ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2018, 07:57
Beiträge: 93
Vorname: René
KM-Stand: 3100
Modell: Adventure Sports DCT
Hast Du eine besondere Unterkunft? die Gegend interessiert mich auch.

_________________
Gruß aus Köln
René


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 11:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 170
Vorname: Ingo
KM-Stand: 10250
Modell: Africa Twin mit DCT
Moin moin,
ich bleibe vom 15.-20.06 im Ahorn Hotel in Altenberg.
https://www.ahorn-hotels.de/hotel/ahorn ... altenberg/

Die Bewertungen waren gut, es liegt Zentral für meine Touren nach Dresden, Elbsandsteingebirge, Tschechien,.... und ich war letztes Jahr in dem Ahorn Hotel in Oberwiesenthal, welches sehr gut war.

Preis: EUR 280,- inkl. Halbpension und Nutzung der Sauna- und Wellnessanlage.

Ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 16:51
Beiträge: 46
Vorname: Wolfgang
KM-Stand: 20800
Modell: SD06, DCT, schwarz
Wohnort: bei München
Wenn Du schon in der Nähe bist: Pekelné Doly - die Bikerhöhle.

_________________
already retired - but not tired at all


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 16:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 170
Vorname: Ingo
KM-Stand: 10250
Modell: Africa Twin mit DCT
Auf jeden Fall. Dort bin ich vor 1 Jahr mit der alten F800GS gewesen und jetzt muss ich dort mit der ATAS reinfahren!
Du hast Recht - ein MUSS!
Man sollte nur die Öffnungszeiten beachten.
Ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 17:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 170
Vorname: Ingo
KM-Stand: 10250
Modell: Africa Twin mit DCT
Hier einmal mein Stand der Dinge:
Ein Muss:
- Altenberg - Bikerhöhle (am Rückweg arbeite ich noch)
- Altenberg - Fichtelberg (am Rückweg arbeite ich noch)
- Runde um Altenberg und Elbsandsteingebirge mit Hohenstein, Königstein

Tourenplanung mit www.gpswerk.de und upload über Basecamp.

https://drive.google.com/file/d/1QeUvOJ ... sp=sharing

Ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2018, 07:57
Beiträge: 93
Vorname: René
KM-Stand: 3100
Modell: Adventure Sports DCT
Hört sich alles sehr gut an, ich werde die Tour wetterabhängig spontan entscheiden oder ggf. in den Süden ausweichen. Juni ist ja leider mittlerweile immer für Unwetter gut.
Anfahrt werde ich aber mit einer Zwischenübernachtung in Thüringen machen, da ich so wenig wie möglich Autobahn fahren möchte.
Oberwiesenthal fand ich auch interessant.
Elbsandsteingebirge- Bastei war ich schon mit dem Roadster.
Die ist gut besucht, wenn man dorthin möchte, lieber später am Tag oder morgens früh.
Mit dem Motorrad hat man ja kein Parkproblem, sonst muss man auf die weiter entfernten Parkplätze ausweichen weil voll und mit dem Shuttlebus hinfahren.

_________________
Gruß aus Köln
René


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 10:27
Beiträge: 5
Vorname: Hannes
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin AS
Da ich zum Glück aus dieser Ecke komme, kann ich dir nur empfehlen Tschechien in deine Routenwahl mit einzubeziehen.

Gerade in CZ sind die Straßen um einiges besser als in D. Sobald du über den Erzgebirgskamm fährst, gibt es tolle Serpentinen. Also nicht unbedingt von Altenberg gerade nach Dubi fahren, sondern versuchen von Rehefeld nach CZ zu fahren. Kurz nach der Grenze geht eine Straße Richtung Flaje. Von dort gehen auch mehrere Serpentinen ins Tal. Zum Beispiel nach Osek, in dem Kloster Osek gibt es eine Brauerei mit leckerem Bier.

Und das wichtigste...lass dich treiben. Ich nehme mir meist nur grob eine Route vor und lass mich dann überraschen.
Genieße die Gegend und lass dich auf den Zauber ein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 06:30 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2018, 08:24
Beiträge: 11
Vorname: Peter
KM-Stand: 100
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Köln
Zitat:
Hallo Mario,
danke für die Tips.
Hohenstein ist schon auf einer Route drauf. Hřensko Hatte ich auch im letzten Jahr , aber wie du Sagst: das ist ein MUSS!!!! Tolle Kurven in einer traumhaften Landschaft. Daubitz werde ich mir mal anschauen....
Gruß,
Ingo
In Daubitz gibt es eine tolle Bison Ranch :) da sind wir vor einigen Jahren mal gewesen auf einem Festival.

_________________
Egal was du fährst, uns weht allen der gleiche Wind ins Gesicht. DlzG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2016, 12:58
Beiträge: 574
Vorname: Robert
KM-Stand: 1900
Modell: ATAS Schalter
Wohnort: Wien
Das Maschinen- und Motorenmuseum in Großschönau ist ganz interessant, auch die Kelchsteine bei Oybin, der Jeschken als Aussichtspunkt, Pekelne Doly wurde ja schon genannt, und das Lückendorfer Bergrennen (zwei- und vierrädrige Oldtimer), wenn man grad zu der Zeit dort ist; das (und das ganze Drumherum) ist wirklich ein Erlebnis :D
Camping in Zittau am See.

LG,
Robert

_________________
https://www.rowin.at/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:30
Beiträge: 35
Vorname: Mario
KM-Stand: 20000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Ostrau
Zitat:
Zitat:
Hallo Mario,
danke für die Tips.
Hohenstein ist schon auf einer Route drauf. Hřensko Hatte ich auch im letzten Jahr , aber wie du Sagst: das ist ein MUSS!!!! Tolle Kurven in einer traumhaften Landschaft. Daubitz werde ich mir mal anschauen....
Gruß,
Ingo
In Daubitz gibt es eine tolle Bison Ranch :) da sind wir vor einigen Jahren mal gewesen auf einem Festival.
Die Bison Ranch liegt in der Oberlausitz. Ganz andere Richtung.
Gruß Mario

_________________
"Wenn du Motorrad fährst, bist du grundsätzlich schonmal geiler als der Rest der Welt."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz