Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 12:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 81958
Themen insgesamt 4525
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 21
Dateianhänge insgesamt: 8937

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 45
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2425
Unser neuestes Mitglied: ThomasA



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ins Gelände mit der AT, nur wo?
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 12:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1926
Vorname: Carsten
KM-Stand: 47000
Modell: Black + DCT
Wohnort: Würzburg
Wenn Du runter nach Spanien fährst, ist es ein Katzensprung nach Marokko. Dort gibts alles, was Du Dir vorstellen kannst und das hunderte von Kilometern.

Oder halt hier: https://www.offroadpark-langenaltheim.com/


Gruss
iceman

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ins Gelände mit der AT, nur wo?
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 12:31 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2019, 20:30
Beiträge: 41
Vorname: Oliver
KM-Stand: 0
Modell: noch R1200R
Pyrenäen würden mich sowie so ankreuzen. Mit dem Auto runter. MAROKKO dann mitmachen. :D

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ins Gelände mit der AT, nur wo?
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 12:32 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:06
Beiträge: 65
Vorname: Simon
KM-Stand: 135
Modell: Africa Twin mit DCT
Hi,
Vielleicht hilft dir das:
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... a81a92a151

In 10 Tagen geht's nach Rumänien, allerdings auf leichteren Krads. 250kg im Gelände sind für mich doch ganz schön viel ;-)

Gruß
Simon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ins Gelände mit der AT, nur wo?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 04:31
Beiträge: 115
Vorname: pip
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Sind Motorraeder dort erlaubt? Die Seite erwaehnt nur Quads, Jeeps & Co. Fuerstenforrest.de bspw. will keine Moppeds auf ihrem Gelaende.

_________________
This space intentionally left blank.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ins Gelände mit der AT, nur wo?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 04:31
Beiträge: 115
Vorname: pip
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Pyrenäen würden mich sowie so ankreuzen. Mit dem Auto runter. MAROKKO dann mitmachen. :D
Vorgeschmack?
http://forum.motorradkarawane.de/viewto ... =22&t=9418

Oder doch Balkan?
http://forum.motorradkarawane.de/viewto ... =22&t=6316

_________________
This space intentionally left blank.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ins Gelände mit der AT, nur wo?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 11:46
Beiträge: 117
Vorname: Dominic
KM-Stand: 1100
Modell: Africa Twin `18
Wie schon oben erwähnt ist def TET nur wärmstens zu empfehlen. Ich letzten Monat um die 6400km in 17 Tagen gefahren über Rumänien, Serbien, Bulgarien und Griechenland. Davon etwa 1500-1800km auf Teilen des TET. Lässt sich auch als Beginner auf schweren Geräten im Gelände (Zu denen ich gehöre) alles soweit gut fahren. Freilich die ersten Kilometer krebst man nur dahin da es ein gar gruseliges Gefühl am Vorderrad ist aber man gewöhnt sich schnell an den verändertem Untergrund.

Gerade der TET in Griechenland ist mMn zu empfehlen aber ich würde es nicht mehr im August machen. Bis 38Grad hält man es mit Protektoren und nem Jersey schon noch aus aber darüber zerfließt man halt wenn man auf langsamere Sektionen trifft.
Wie gesagt auch für Anfänger kein Problem wenn man überlegt und methodisch vorgeht. Lieber einmal zu oft angehalten und überlegt wie man den von Spurrillen zerfressenen Weg befährt, lieber n Stein unterlegen bei ner hohen Stufe oder mal kurz das Flussbett ablatschen wo plötzlich sehr weicher und tiefer Sand auftritt (mein Erzfeind auf der bepackten AT mit normalen Luftdruck und meiner fehlenden Erfahrung mit Sand auf zwei Rädern) dann geht alles locker flockig.

Wenn du aus der Alpenregion bist könnten sich zumindest in Bayern noch die ein oder anderen Wege auftuen da es echt stark (meinem Gefühl nach) vom Landkreis abhängt wie stark Verbotsschilder aufgestellt werden. Man muss nur suchen dann finden sich einige nette Strecken

Grüße Domi

_________________
Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ins Gelände mit der AT, nur wo?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 23:06 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2019, 20:30
Beiträge: 41
Vorname: Oliver
KM-Stand: 0
Modell: noch R1200R
Tolle Tipps. Danke euch

auf einem Foto habe ich Fahrverbot gesehen, dort stand, dass sich der Wegerhalter schadlos halten möchte. Ich denke, das ist ein simples Fahrverbot, auf dem man mit dem Moped mörder Probleme bekommt. So wäre das bei mir zu Hause sicher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz