komisches Motorgeräusch

  • #1

    servus zusammen
    hat jemand folgendes Problem auch schon gehabt?
    ich habe meine AT jetzt 2500 km gefahren doch etwas mit dem Motor glaube ich stimmt nicht.
    wenn man bergab mit der Motorbremse fährt und dann auskuppelt macht es auf einmal ein Geräusch dass man mit pffft. vergleichen kann und der Motor stirbt ab wenn man nicht rechtzeitig am Gasgriff dreht.
    hatte das Problem bei der 1000er Inspektion schon angesprochen,doch das Problem ist nicht bekannt.
    Steuergerät wurde ausgelesen : keine Auffälligkeiten.
    sonst ist alles ok mit meiner AT.
    ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.
    ist eine SD06
    mfg richard

    kawasaki Z1000J bj.80 :) , honda CR 800 ,seit märz 2017 CRF 1000 L :roll:

  • #2

    Also ich weiß es nicht.
    Ein paar Dinge zum nachdenken.
    Im Schiebebetrieb wird die Einspritzmenge deutlich reduziert. Evtl. Sogar ganz abgeschaltet.
    Wenn Du dann auskuppelst, sinkt die Drehzahl bis unter Leerlauf. Dann sollte die Steuerung die Einspritzung wieder anheben bis auf Leerlauf.


    Evtl. dauert das bei Dir zu lang.


    Gruss
    iceman

  • #3

    ok. danke
    könnte sein.
    hab mir jetzt auch das Thema Motor abgewürgt durchgelesen.
    sind einige identische Erfahrungen dabei.
    mfg Richard

    kawasaki Z1000J bj.80 :) , honda CR 800 ,seit märz 2017 CRF 1000 L :roll:

  • #4

    Ich habe das übrigens auch bei meiner DCTler.


    Bei Motorbremse kommt so ein schleifenes Geräusch vom Motor-/Getriebebereich. Stört nicht den Betrieb, ist aber ungewohnt.


    Vlt liegt's an dieser neuen Einstellmöglichkeit "EB".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!