Zündkerzenstecker

  • #1

    Servus Together,


    hab grad den 48er KD gemacht, bzw. bin drüber. Dooferweise hab ich einen der mittleren Kerzenstecker zerbrochen :clap: . Wie ich des wieder geschafft habe :roll: .


    Auf dem Stecker steht: NGK 59L SFO5EMGK oder SF05EMGK.


    Ich kann keinen finden, beim Händler kosetet der 60 Euro!!! Jetzt hab ich grad rund 140 Euro für Zündkerzen ausgegeben und dann noch mal 60 Euro für einen Stecker ...


    Kann es wirklich sein, dass der NGK-Stecker eine Sonderanfertigung für Honda ist?
    (es ist einer der beiden mittleren Stecker, also die langen geraden die durch den Ventildeckel gehen und einen Regenschirm haben)


    Etwas gutes hat das zerbrechen des Steckers aber gehabt, mir ist aufgefallen, dass das Kabel total oxidiert war. Hab ich dann beim anderen Stecker gleich kontrolliert, auch alles grün.
    =>ca. 5 mm abzwicken und neu auf den Dorn aufdrehen, sollte man evtl. immer kontrollieren, bevor nix mehr funkt, bzw. noch falsch funkt.


    Kann mir da jemand helfen, ich brauch den Ding möglichst bald, wenn möglich unter 60 Euro. Für die Info wär ich wirklich dankbar.

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #2


    da bist du nicht der einzige. mein fhh hat beim 24er auch über die konstruktion der inneren stecker geflucht weil kaputt gemacht.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #3

    Hi


    also gebrochen habe ich meinen nicht (die Finger fast schon) aber vom Kabel abgezogen.
    Wird der Stecker einfach nur wieder aufs Kabel gesteckt und gut ist? Das Kabel hat ja eine
    weiße Markierung.


    Ich kann nicht erkennen wie im Stecker Kontakthergestellt wird.


    Die Zündspule wird ja ohne Stecker als Ersatzteil abgebildet.


    Sonst muß ich zum HH mal vorbei...sind ja nur 50km.... :(


    Besten Gruß
    Heiner

  • #4

    DAS habe ich bei meinem 48er Kundendienst auch geschafft..


    Im Kerzenstecker ist eine Schraube (Spax) die in das Kabel reingeschraubt wird.


    Wahrscheinlich ist die abgebrochen.... neuer Stecker nessesary.. :whistle:


    Greets, Thomas

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #6

    Ich bin gerade dabei den 24er Kundendienst in meiner Garage zu machen.
    Nach stundenlangem fluchen auf die Honda Konstrukteure hatte ich mich endlich zum Ventildeckel durchgekämpft.
    Nur um dann die beiden(!!!) Zündkerzenstecker abzureißen.


    mindestens 140€ flöten und das Bike steht zerrupft in der Garage. Bin stinksauer :evil:


    Eigentlich sollte die AT für immer bleiben aber in letzter Zeit wächst der Groll. Wartungsunfreundlich bis zum gehtnichtmehr und Hoppeln natürlich auch.


    Ein 08/15 ZK Stecker kostet keine 10€

    You meet the nicest people on a Honda

  • #7

    Und wie schon einmal gepostet, die AT-Zündkerzen kosten in den USA 6,99 Dollar/Stück. Können dort auf der Homepage von NGK direkt geordert werden, bei uns gibt es diese Möglichkeit nicht. Mit Zoll und Transport kommt man leider doch noch auf einen stattlichen Preis so dass sich der Import kaum lohnt. Mit der 1000er V-Strom ab 2014 das gleiche Theater: 38 €/Stück, das alte Modell hatte noch die 08/15 Kerzen mit den verbraucherfreundlichen Gewinnmargen. Man fühlt sich irgendwie ausgenommen...

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #8

    Ne billige Spax aus - wie es aussieht - aus Messing?
    Die ham‘se ja nicht mehr alle. :shock:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #9

    Leider ist bei den Zündkerzen das obere Teil wo der Zündkerzenstecker einrastet fest Verbunden. Also nicht wie früher wo man diese Kappe abschrauben kann und dann der Stift mit dem Gewinde dasteht welcher in den Zündkerzenstecker einrastet. Diese alten Kerzenstecker habe ich immer bei Louis gekauft. NGK gibt es in gerader rechtwinkliger und ca. 120 Grad Ausführung für ca 7,5 Euro. Nur passen sie nicht weil eben innen das Teil wo der Kerzenstecker auf der Zündkerze einrastet den kleinen Durchmesser hat.So versuchen es viele Hersteller eben ihre teuren original teile zu verkaufen. Ich hoffe der Zubehörmarkt reagiert und verkauft auch bald entsprechende Ersatzteile zu angemessenen Preisen.

  • #10

    Die Zündkerzenstecker müssen sehr geradlinig behandelt werden. Ich hab meine damals nicht geschrottet.


    Von den Kerzen hab ich bereits 4Sätze a 4 Stück aus Ami Land importiert. Bei nächsten mal bringe ich wieder 2 Sätze mit. Kosten $12.90 pro Stück.


    Gruss
    Iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!