Kann bei DCT keinen Gang einlegen.

  • #1

    Hallo,


    wollte gerade meine AT DCT starten und in die Hofeinfahrt fahren zum beladen. Nach dem Starten Leerlauf bei ca. 3000 Umdrehungen, nach ein bischen warten ca. 2500 Umdrehungen, wollte den Gang dann einlegen, geht nicht. 3 mal Zündung aus und wieder an, immer das gleiche zeigt N an, kann aber kein Gang eingelegt werden.
    Hatte das schon jemand und weiß eine Lösung für das Problem.
    Möchte noch schreiben das vor ca. einer Woche mal die Batterie leer war.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2

    Hallo Meinhard.
    Ich meine hier im Forum schon mal etwas von dem gleichen Problem gelesen zu haben. Jedenfalls ist die Drehzahl zu hoch das sich kein Gang einlegen lässt. Dort war es jedenfalls eine zu weit geöffnete Drosselklappe wenn ich mich nicht irre.


    Gruß Heiko

  • #4

    Das könnte auch mit einem Kettenöler zusammenhängen, der mit Unterdruck arbeitet. Hat mir mein Mech so gesagt, als ich die beiden Scott-Oiler-Möglichkeiten besprochen habe. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dann mal der Leerlauf hochgetrieben werden könnte und genau das passiert, dass beim DCT der Fahrmodus nicht mehr eingelegt werden kann.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #6

    Ja habe ich, der Wastl hat ausser dem Tip den Minuspol von der Batterie ab zu bauen , nichts erhellendes.
    Jetzt versuche ich wie ich an den Minuspol heran komme. Die Batterie sitzt so fest das ich die nicht heraus bekomme.
    Wollte am Donnerstag an den Lago Maggiore und anschliessend in die Bergamasker Alpen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Das Problem ist schon mal aufgetreten hier im Forum. Vielleicht findest du das mit einer geschickten Google Suche.
    Da kam dann die Aussage, dass über einer bestimmten Drehzahl (glaube 2000 wären das) kein Gang eingelegt werden kann. Hast du mal versucht, das Gas ein wenig aufzudrehen und wieder zu zu machen, in der Hoffnung, dass dann die Leerlaufdrehzahl fällt? Ich hatte das mal als meine sich beim Starten verschluckt hat. Wollte nur etwas widerwillig an gehen und hatte danach Standgas auf 2400 und ließ mich keinen Gang einlegen. 2 mal am Gashahn gedreht, dann ist die Leerlauf Drehzahl wieder auf unter 2000 gefallen und schon ging's los

  • #8

    Habe ein Reset vom Leerlauf gemacht, jetzt läuft alles wieder.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Habe ein Reset vom Leerlauf gemacht, jetzt läuft alles wieder. Das mit dem Minuspol ist als Lösung aber auch möglich.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!