Quietsch / Pfeifgeräusch nach dem Starten

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Wir hatten das Thema glaube ich schon mal, aber ich finde es nicht mehr.


    Heute ist mir aufgefallen das bei meiner AT nach dem Anlassen, sofort nach dem sie angesprungen ,ein ganz
    kurzes Quietsch / Pfeifgeräusch zu hören ist. Nicht besonders laut aber eben wahrnehmbar. Beim fahren usw.
    ist alles gut , nichts zu hören.


    Is das " normal " ? Hat das noch jemand ? Bzw. was könnte das sein ?


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Onkel

  • #3

    Hallo,


    habe das auch. Egal ob warmer oder kalter Motor. Einer im Forum nannte es Vogelzwitschern. Das trifft es sehr gut.


    Ich habe eine leicht siffende Wasserpumpe, jedoch mit keinem Verlust, der relevant wäre.


    Bei den Inspektionen werde ich meinen FHH immer wieder darauf aufmerksam machen, vielleicht gibt es ja mal eine neue.


    Im Werkstatthandbuch ist davon auch die Rede und ein minimaler Verlust normal.


    Es wurden aber auf Garantie auch schon Wapu's getauscht. Für mich ist das eine Grauzone und vielleicht von Honda nicht optimal gelöst. Ich würde es beobachten. Die Kühlwasserspuren findest Du übrigens auf den Schutzblechen des Krümmers.


    Gib mal bei Suche Wasserpumpe ein. Dort wirst Du fündig unter dem Thema Re: Inspektion. Da gibt es Fotos und mehr.


    Gruß
    Curve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!