Kaltstartprobleme

  • #1

    Hallo!


    Ich habe eine brandneue AT Adventure Sports (600 km) und jedes mal ein Problem beim Kaltstart. Es kommt ab und zu ein metallisches Klacken und die Drehzahl bricht kurz ein, ich vermute auf Zündaussetzer (dies passiert etwa 5-8 mal). Sobald der Motor etwa eine Minute läuft verschwindet das Problem und der Leerlauf ist sauber. Mit dem Händler habe ich bereits gesprochen und er wird sich das bei der 1000Km Inspektion anschauen, bekannt wäre das Problem laut ihm aber nicht.


    Hier noch ein Video, wo man das Klacken hören kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat/Hatte eventuell jemand ähnliche Probleme und weiß einen Rat?

  • #2

    Hallo,
    Ich habe exakt das selbe Problem bei meiner Adventure Sports....
    Habe es auch schon bei einer 2017er gehört
    Bei der wurden schon Zündkerzenstecker und die gesamte Zündanlage mit einer anderen kreuzgetauscht. Fehler war noch immer da.
    Mein Mechaniker tippt auch auf einen Zündaussetzer... Bei Honda ist nichts bekannt... schau dass dein Händler einen Report schreibt! Sonst bekommen es die Japaner nicht mit das was los ist.


    Lg


    PS lass uns wissen was der Händler sagt?!

  • #5

    Maschine habe ich heute abgegeben und der Händler meint auch es wären Zündaussetzer während der Warmlaufphase. Komischerweise habe ich es nicht bei jedem Start. Der Händler kennt das Problem nur von der Suzuki DL 1000 und der älteren AT und meint es wäre nicht weiter besorgnis erregend :think: . Ich werde es einfach mal im Auge behalten und vielleicht in Zukunft mal auf hochwertige Zündkerzen wechseln, vielleicht kann das Abhilfe schaffen.


    Hatte auch schon mal versucht Super Plus zu tanken aber auch da tritt das Problem auf.

  • #6

    ich wollte gestern ein Video dazu machen. Natürlich ist es genau dann nicht aufgetreten. Mal sehen wie es weiter geht.

  • #7


    Ich habe von einer 2017er ein Video. Wie kann man das hier teilen?


    Liebe Grüße

  • #9

    Hi Jungs,
    ich hab' mir das Video angeschaut und nix ausergewöhnliches gesehen.
    Halt etwas mager.... wie im anderen Beitrag.
    Und das so ein Zweizylinder ab und an mal mit der Schwungmasse, nicht mehr über OT kommt, ist auch klar.
    - und dann kurz rückwärts läuft...
    Alles gut, man braucht halt Fingespitzengefühl, Geduld und muß etwas "pumpen" dann geht's.
    Macht Euch nicht verrückt.
    Gruß
    Th.

  • #10

    Das Problem hat sich bei mir übrigens von selbst gelöst. Habe keine Zündaussetzer mehr beim Kaltstart, wieso weiß ich auch nicht aber ich beschwere mich sicher nicht darüber :think: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!