Ventilklimpern im Schiebebetrieb bei km 1200

  • #1

    Hallo zusammen, mit ist heute bei meiner 2018er AT aufgefallen das die Ventile klimpern bei ca. 2000 Umdrehungen.


    Kann das schon sein? Ich mache bald eine Grösse Tour über 6000 km. Ich will das auf jeden Fall dem [emoji16] zeigen mich würde aber vorher gern wissen ob das auch bei euch nach so wenig km war. Die 1000er Inspektion hatte ich gerade.


    Danke Heiko


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #2

    Hatte ich auch lange. Nicht so wild. Bei 24‘000 werden die Ventile neu justiert

    Die gefährlichste Weltanschauung ist diejenige derer, die die Welt nicht angeschaut haben.

  • #3

    Na ja das sind noch 22800 km...bis zur Ventilinspektion...der Motor ist neu. Da sollten die Ventile richtig eingestellt sein meine ich...auch wenn es nicht so wild ist...


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #4

    Hi
    Es wird sich noch so einiges an Geräuschen aendern.Man hört auf einmal Dinge die vorher nich da waren,oder die da waren und nie für voll genommen wurden.Kenn ich zu genüge.Hinter der Verkleidung hört man sowieso alles was da so krach macht.Nich nachdenken.Spass haben. :D
    mfg Chris

  • #5

    So seh ichs auch. Solange sich die Motorcharistik sich nicht ändert und irgendein Leistungsverlust auftritt würde mir keine grossen Sorgen machen. Wenn es dich beunruhigt zeigs mal deinen Mechaniker.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist diejenige derer, die die Welt nicht angeschaut haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!