Mega Sound in S2 Modus Bergab II

  • #1

    Wieso werden eigendlich hier Postings gelöscht und Threads geschlossen, wie leben hier in einer Demokratie und wenn jemand blödsinnige Kommentare von sich gibt, dann muss derjenige Verwarnt werden und nicht der Thread geschlossen.


    Back to topic...


    ich finde die AT bj. 2018 nicht zu laut, im Gegenteil sie könnte noch etwas kerniger sein.
    Lautstärke ist meiner Meinung auch ein gewisser Sicherheitsfaktor, man wird weniger Übersehen, bzw. in dem Fall überhört.


    Mike

  • #2

    Danke mikels, ich bin voll bei dir. Ich habe den Thread übrigens selber als Moderator sperren können, um nicht noch weiter dort beleidigt zu werden. Zum Thema nochmal:


    Man sollte nicht unnötig Anwohner von beliebten Motorradstrecken stören, das ist ganz klar. Man kann aber auch übertreiben.


    Vor Steckensperrungen würde ich mir von der Politik wünschen das vorher geprüft wird ob das wirklich notwendig ist und ob es nicht Alternativen dazu gibt.


    Die Kollegen die ihr Bike manipulieren um damit das Bike lauter zu machen sollten höhere Strafen bekommen damit eine höhere Abschreckung da ist.




    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #3

    Mike, das wird trotzdem eine sinnfreie Endlosdiskussion.


    Es gibt drei Fraktionen zu der AT:
    1. Die Leisetreter
    2. Die Zufriedenen
    3. Die Bruellaffen


    Man kann Niemanden der fremden Fraktion von seinem Standpunkt überzeugen und jeder hat seinen Eigenen der richtig für einen ist. So wird das immer sein.


    Wenn es euch zu laut ist, baut euch noch nen Kat dazwischen... Ist es zu unkernig, gibt es Zubehörtueten.
    Seid ihr zufrieden, habt einfach Spaß.

  • #4

    Da kann ich eLcaBone nur zustimmen.
    In diesem Threat kann und wird es nicht zu einer einheitlichen Meinung kommen.
    Jeder hat da seine ganz persönliche Meinung zu, die er auch vertreten darf/soll. Nur sich gegenseitig anzufeinden und im guten Ton zu vergreifen, das muß wohl wirklich nicht sein.
    Daher: „Keep calm and enjoy riding your bike, guys.“


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #5

    Noch was zu Streckensperrungen für Motorräder:


    Ich wohne an einer beliebten Einfahrtstsstrecke noch Hamburg rein für Pendler und LKW. Täglich verkehren hier mehr Fahrzeuge als auf der BAB Hamburg Berlin.


    Wir bekommen noch nicht mal eine Fussgänger Bedarfsampel um sicher von einer Strassenseite zur anderen zu kommen.


    Da würde niemals Jemand auf die Idee kommen die Strecke zu sperren für PKW und LKW weil wir uns als Anwohner täglich gestört fühlen.


    In einem Dorf an einer beliebten Motorradstecke geht das Selbe aber gegen Motorräder...Wo ist da die Gerechtigkeit bitte?



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #6


    Blödsinn! Der entgegenkommende, linksabbiegende Autofahrer, der dich übersieht und dich trotz Vorrang niedermäht hört deinen lauten Auspuff nicht mal ansatzweise. Auch dem von links oder rechts rausbiegenden Traktorfahrer sind aufgrund der Lautstärke im eigenen Fahrzeug laute Auspuffe völlig wurscht. Und Fussgänger sind üblicherweise nicht die Unfallgegner des Motorradfahrers.


    Das Argument ist nur ein untauglicher Rechtfertigungsversuch der Krawallliebhaber/Brüllaffen.

  • #7

    Jetzt geht das schon wieder los...


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #8

    Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft Spurwechsler zurückgezuckt sind wenn ich kurz Gas gebe.
    Nicht immer hätte es zu einem Unfall geführt, aber wahrscheinlich oft, immer dann wennn bremsen nicht mehr Ging und ich schon auf der Flucht war.


    Mike

  • #9

    Das hatte ich auch schon, ich fuhr bei einem PKW im toten Winkel der auf meine Spur wechseln wollte. Mit dem DCT konnte ich blitzschnell einen Gang runter schalten (Minusschalter) und mein Auspuff gab einen gut hörbaren Laut ab, mit dem Ergebnis der Spurwechseler blieb auf seiner Spur.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #10


    Für diesen Fall hat der Gesetzgeber eigentlich die Hupe vorgesehen. Da braucht es keinen Auspuff. Egal ob laut oder leise.

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!