Ölkreislauf: Wofür sind diese Schnittstellen?

  • #1

    Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen wofür diese beiden Anschlüsse sind? (grüner Kreis)


    [attachment=0]ölpumpe.JPG[/attachment]


    So wie ich das sehe, gehen die zu den beiden Ölpumpen, jedoch schweigt sich das WHB darüber aus, warum dort die Schrauben drin sind?
    Die Öldruckmessung erfolgt über den Ölfilteranschluss. Der Teilekatalog zeigt diese Schrauben auch nicht als separates Teil.





    LG


    Stephan

  • #3

    Hallo Stephan,
    interessanter Gedanke da könnte man den Anschluss für ein Ölkühler anbringen, wenn druckölbeaufschlagt, bzw. Vor/Rücklauf gegeben wäre????
    Ich würde aber auch auf Fertigung bedingte Öl/Wasserkanalbohrungen tippen, die Werkseitig verschlossen wurden.
    Um die Ecke bohren geht halt noch nicht, obwohl ich dahingehende Versuche schon gesehen habe. :)
    Gruß
    Th.

  • #4

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das leuchtet ein...mit um die Ecke bohren...
    Zumal die Schrauben auch keine Dichtscheibe haben - sind wohl geklebt....


    Macht somit mehr her, als es ist... :mrgreen:


    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!