Traktionskontrolle im Tour Modus

  • #1

    Hallo an alle,
    heute das Wetter noch einmal genutzt und eine Feierabendrunde gedreht :D .
    Was komisch war ist das im Tour Modus die Traktionskontrolle beim starken beschleunigen aus dem stand eingegriffen hat obwohl der Reifen warm war und die Straße trocken.
    Hat trotzdem spaß gemacht aber ist das normal oder etwas nicht OK ? Wie ist eure Erfahrung ?


    Gruß aus Norddeutschland

  • #2

    Das wär dann TC Stufe 6, also "fast" auf Maximum, das kann schon mal vorkommen und ist völlig normal. Grund: beim Beschleunigen gibt es immer Schlupf, je stärker die Beschleunigung, desto mehr Schlupf, und darauf spricht die TC dann an, selbst wenn das Rad noch nicht durchdreht.

  • #4

    Hallo,
    Überprüfe mal Deinen Luftdruck. Genau an den Symptomen habe ich heuer im Sommer gemerkt, dass der Hinterreifen Luft verloren hat.
    Grüße aus Miesbach
    Martin


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!