Pflege der Federgabel

  • #1

    Reinigt ihr ab und zu die Lauffläche der Standrohre?


    Ich habe mir heute das Ballistol Teflon Spray geholt, nachdem ich gestern bemerkt habe, dass sich nach 2 Regenausfahrten Schmutz auf den Standrohren gesammelt hat. Ab und zu mal drüber gehen kann denke ich nicht schaden. Hat laut Beschreibung auch eine Schmutz abweisende Wirkung.


    http://www.ballistol.de/84-0-BALLISTOL-Teflon-Spray.html

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #3

    Aber das braucht man doch nicht.
    Geht doch mit Filmstreifen, Plastikfolie usw. genauso gut. Ist doch angeblich nur hinausgeschmissenes Geld.


    LG,
    Robert

  • #5

    Vielleicht noch interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Techniker ist übrigens Hilton Hayward von KTM.
    Da gibt's noch ein paar kleine Videos und ein langes Interview über Fahrwerkstechnik mit ihm auf dem gleichen chanel...

  • #6

    Und wie oft macht Ihr das so? 8-) Also Ich komme and die Innenseite nicht ran ohne den Fender zu demontieren. Wie oft halten das die Schrauben aus? Baut Ihr da auch das Rad aus und die Bremssättel ab und ersezt Ihr dann auch pflichtgemäß die Halteschrauben? :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!