Anzugswerte für Rad einbau

  • #1

    Hallo,
    Da ich mich von den Dunlop D610 trennen möchte, benötige ich die Anzugswerte für die hintere und vordere Steckachse, sowie die Werte für den vorderen Bremssattel wie auch die Klemmschrauben der vorderen Achse. Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Falls ich beim Rad ein- und ausbau auf was besonders achten muss, bin ich für jeden Tip dankbar.


    Gruß Norbert

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #2

    Hallo Norbert ,
    kann jetzt leider nicht zur Garage gehen um nachzusehen , aber ich meine die Werte stehen auch im Handbuch (unterm Fahrersitz) .

  • #3

    Darauf achten daß beim Zusammenbau alle Distanzhülsen am vorgesehenen Platz sind !

  • #6

    Für letzteres muss man aber ausländisch können.
    Beim Einbau noch beachten:
    - Achse fetten (das ist klar)
    - die Schrauben des Bremssattels sollen laut Honda erneuert werden weil da eine feste (im Sinne von "nicht flüssig") Schraubensicherung dran ist, die nur 1 mal verwendet werden kann/darf. Ich persönlich hab Loctite Mittelfest drauf gemacht übernehme aber keine Garantie dass das geht.
    - richtige Reihenfolge beachten:
    Achse einstecken
    Klemmschrauben rechts anziehen (22 Nm)
    Achsmutter anziehen (60 Nm)
    Klemmschrauben rechts lösen
    Klemmschrauben links anziehen (22 Nm)
    Bremse anbauen (45 Nm)
    Gabel mehrmals stark einfedern
    Klemmschrauben rechts anziehen (22 Nm}


    Achsmutter hinten bekommt 100Nm
    Die Achseinstellschraubenmuttern sollen danach eigentlich mit 27 Nm angezogen werden, aber wer hat schon einen Maul-Drehmo. Ich hab die einstellschraube fest gehalten und mit Gefühl die Mutter angezogen. Werden sicher nicht genau 27 Nm sein.

  • #7

    Danke für eure Antworten. Damit müsste ich jetzt klar kommen.


    Norbert

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #9


    Wahrscheinlich die Kontermuttern (12er Schlüssel), die auf den Einstellschrauben sitzen (10er Schlüssel).

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!