TT Federn +2cm

  • #1

    Wurden Heute verbaut. und gleich mal getestet 8-) Muss sagen, macht was aus. Trotz der neuen Scout, die ich erst mel eingahren muss...Schnitt 80 durch den Pfälzer Wald sagt der Computer :lol: Verbrauch 5,9l. Vorderrad ist deutlich präziser. Kann aber natürlich auch an den von TT vorgeschlagenen Einstellungen liegen :think:


    [attachment=0]HyperPro Einstellungen.jpg[/attachment]


    PS: Das hoppeln ist erst mal nicht weg...aber ich muss den Vorderreifen auch erst noch ein paar mehr Km einfahren.

  • #3

    TT zeigt im Internet nur das Gutachten für die SD04 (12 Seiten).


    Hyperpro hat aber schon das Gutachten für SD04 und SD06 (111 Seiten).


    Kann man sich die Federn von TT kaufen und einfach das Gutachten von Hyperpro herunterladen?


    111 Seiten möchte man dann aber nicht mitführen. Wäre beim TÜV eintragen da nicht einfacher?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #4


    Hast du wirklich einen statischen Negativfederweg (static sag) von 40 - 50mm (rund 20%) einstellen können? (Motorrad ohne Belastung/Fahrer)
    Wenn die Feder so "weich" ist - was passiert dann mit Fahrer (30 - 40%)?

  • #5


    TÜV Abnahme ist nach dem hier schon gezeigten Gutachten ohnehin erforderlich - nur die Berichtigung der Fahrzeugpapiere kann in Kombination mit dem Gutachten später erfolgen.

  • #6


    Empfinde es auch so, dass das VR deutlich präziser ist, bzw. die Fuhre sich viel besser einlenken lässt. Ist die Feder nur länger oder auch härter? Ist das eine andere Feder wie die Hyperpro? TT Vertreibt ja auch Hyperpro, daher könnte ich mir vorstellen, dass es die gleiche Feder ist.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #8


    meiner meinung nach die gleiche feder. ich habe bei touratech eingekauft (allerdings die +- 0 mm) und bekam dazu auch das hyperpro manual mit dem gleichen daten aufkleber und ähnlichen codes.
    bei mir sind beim stat. sag 65 mm angegeben und in dem bereich befinde ich mich auch.


    [attachment=0]IMG_1203.JPG[/attachment]


    lg, rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #9


    "Statischer sag" ist nur das vollgetankte Fahrzeug ohne Fahrer/Zuladung..... ich glaube kaum, dass du ohne Fahrer die 65mm hast.
    Zusammen mit den Angaben zum Gabelöl, die du ja kennst, lässt das auf die Qualität schließen....

  • #10


    doch. ich komme statisch auf 170 mm restfederweg, was ja 230-170=60mm entspricht. dyn. habe ich dann 150 mm, also 80 mm. hyperpro gibt den wert so an. in prozent komme ich dann auf 26% stat. bzw. 35% dyn. passt also.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!