alternativer Rädersatz

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten zweiten Rädersatz, um für versch. Einsatzzwecke nicht jedesmal die Pellen wechseln zu müssen.
    ABS und Betriebserlaubnis sollten aber weiterhin funktionieren
    Hat jemand Empfehlungen?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #2

    alternativ ein wenig in internationale Foren oder Facebook Gruppen stöbern. Ich habe meine via Facebook aus UK erhalten. Geht problemlos
    Aber wie Daniel schon schrieb, preiswert ja, aber günstig.....


    Neben deine Räder brauchst du dann noch die Bremsscheiben und ABS ringen. Zusammen gut für ca 750 Euro :shock: :shock:

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #4

    Der Haan/Excel Satz würde mir für grobe Bereifung auch gefallen :)


    allerdings:


    Die Hinterradfelge ist nur 2,5" Zoll breit und daher nur für max 140er Reifen geeignet.


    Dafür gäbe es allerdings auch Reifenhalter...


    und, der Satz hat soweit ich das sehe weder ne Betriebserlaubnis noch ein Gutachten..


    oder täusche ich mich da? :think:


    weil: mit ohne Eintragung sind mir die zu teuer :snooty:

  • #6

    Habe mit Touratech telefoniert: Eine Straßenzulassung ist nicht möglich. Ob die ABS-Ringe montiert werden können, konnte man mir nicht zusichern.


    Ich würde mir jedenfalls die Räder von
    https://mx-fun24.de/Radsatz-Ho…Africa-Twin-HAAN-Excel_64
    in 2,15 bzw. 4,25er Breite kaufen.


    Allerdings hab ich bisher noch nicht eruieren können, wo ich die ABS- Steuerscheiben herbekommen kann und ob die an die Naben passen.
    Hat da jemand entsprechende Infos?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #7

    wahrscheinlich ist es einfacher, die (ABS-)Naben aus einer Unfallmaschine zu nehmen, die Lager zu erneuern und mit Nachrüstfelgen einzuspeichen. So würd' ich's machen. Frag' doch mal bei einem Räder-Spezi an. Die haben ja auch ihre Quellen.


    Viele Erfolge!
    Frank

  • #10

    Die ABS Ring geht soweit ich das im Kopf habe mit 4 Schrauben an die Nabe.


    Hier die liste der benötigte teile und deren preisen. Ich habe eine Touratech Bremsscheibe hinten und Racing One vorne. Die kamen aus Italien, habe jedoch keine Rechnung mehr gefunden davon. Waren aber so an die €400 das paar. Hoffe das hilft dir weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!