Klacken am Vorderrad/ Gabel beim bremsen - gelöst, war die Sitzbank

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich meinte, dass zumindest etwas ähnliches schon behandelt wurde, finde es aber nicht mehr, aber da es mich jetzt doch langsam beunruhigt.....
    ich habe schon seit längeren ein klack-Geräusch wenn ich die Vorderbremse betätige.
    Es ist Geschwindigkeitsunabhängig und auch nicht bei jedem bremsen.
    Ich kann es nicht wirklich orten weil ich ja drauf sitze aber ich versuchs mal vom Geräusch her zu beschreiben.
    Es hört, fühlt sich so an wie wenn etwas irgendwo anschlängt.
    Ich hab da ein Bild vor Augen als ob die Bremsscheiben zupaken und sich dann in Laufrichtung mitbewegen und im Gehäuse anschlagen. (kanns ja nicht sein aber so in der Art hört sichs an).


    Grüße Peter

    _________________
    Frosta ist für alle da

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!