Paste zur Verbesserung der Gleitfähigkeit der Tauchrohre.

  • #1

    Ist beim Spring-Kit von Touratech dabei.


    Was soll das sein?
    Sowas wie Gleitcreme bei Analverkehr? :)
    Hilft das? Gibts das auch so zu kaufen? Oder ist was geheimes?

  • #2

    Hallo Friedhelm,


    es gibt sowas von HKS, nennt sich "Gabel Gleit Verbesserer".


    Ich verwende das seit einiger Zeit und "bilde mir ein" dass das ein wenig hilft :?
    Das Zeug ist sehr dünnflüssig und soll ca. alle 1.000 km neu augetragen werden.


    Allerdings meine ich dass man keine Wunder erwarten sollte.


    Gruß


    Ulli

  • #3


    Ist einfach ein Fett, um die Reibung zu minimieren. Du kannst aber auch ganz normales Silikon-Fett verwenden, da dieses die Gummidichtungen nicht angreift. Eine Packung unter den Staubabstreifer und auch auf die Tauchrohre. Das angesprochene HKS-GGV hilft ebenfalls, das Losbrechmoment zu verkleinern, subjektiv sogar noch besser.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #6


    ja. gib mal in die suche silikon* ein. da findest du alle antworten.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!