Lenkungsdämpfer Scotts Performance

  • #1

    Scotts hat ein Kit für unsere Twin rausgebracht. Der Dämpfer von Scotts hat den Vorteil, dass er separat für langsame und schnelle Lenkerbewegung eingestellt werden kann.
    Gerade bei Sandfahrten und großen Steienen und Wurzeln scheint mir der Dämpfer sinnvoll. Bin im Februar in den Staaten und werde das Ding dann anbauen. Bericht folgt.


    https://www.scottsonline.com/S…ike_ID=7502&BI_ID=1138798

  • #2

    Nicht schlecht :D


    Hab mich die ganze Zeit gefragt, wie der befestigt wird. Die Mutter konnte es ja nicht sein :mrgreen:


    Im Video sieht man es

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und man muss irgendwo in den Rahmen bohren :shifty: :snooty: zumindest bei dem im Video gezeigten Dämpfer.

  • #3

    Es muss nicht in den Rahmen gebohrt werden. Laut Anleitung wird der Dämpfer mit dieser Befestigungsmanschette, die ihrerseits unterhalb der Gabelbrücke angebracht wird befestigt.


    Ich frage mich, was die 2 angebotenen Versionen der Dämpfer unterscheidet. Es gibt eine Version für "Road Use" und einen für "Offroad Use". Der Road hat "Rebound Damping" der Offroad nicht. ????????? Welchen also nehmen?

  • #5


    Das hier steht dazu auf der Seite wenn man auf das kleine rote Fragezeichen klickt:

    "Stabilizer Type:
    This model has the option of selecting either a "road type stabilizer" or an "off road stabilizer". Road type stabilizers have rebound damping, meaning the unit dampens back to center, a preference that most road riders prefer. An Off-Road stabilizer has free rebound damping, meaning it dampens from the center out but is free rebound back to center. This feature was designed to keep the rider from fighting the damping forces when correcting for slides, common to dirt riding, and helps prevent "arm pump" for aggressive riders, an option only found on Scotts Stabilizers. Because this model can be used in either scenario, we offer the option of either stabilizer. If you are not sure which you want, select the version that you will spend most of your time riding with. Rest easy as they both work superb in either application, they are just better suited for their specific uses and we try to give you options to suit your specific needs. If you're still not sure, just give us a call and we can help you. "


    Gruß
    BeGe

  • #6


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :). Thx for that. Es wird also der Offroad-Typ. Hatte onroad noch nie das Gefühl, bei der AT nen Lenkungsdämpfer zu benötigen.

  • #7

    Kann mir mal einer erklären, wozu man bei ner Segelstange als Lenker und 21" Rad nen Lenkungsdämpfer braucht ? :whistle:


    Konsum ist geil oder sieht das wichtig aus ?


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #9


    Wenn du nur auf Asphaltstrassen unterwegs bist, wie du ja selbst woanders geschrieben hast, ist so eine Einrichtung völlig überflüssig.


    Für jene, die den Asphalt verlassen könnte es zumindest wert sein darüber mal nachzudenken und Vorteile abzuwägen ...

  • #10


    Nee oder ? Die verbauen noch Kugeln ?


    Da hat sich dann seit 30 Jahren nix geändert. :roll:


    Gut, dass ich vieles vor dem Kauf nicht wusste ...


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!