Anderer Federstellgriff oder "Useless Bike Equipment"?

  • #1

    Mir war das Gefummel zu blöd. Mit zunehmender Vorspannungsrate geht der Drehgriff immer schwerer zu drehen.
    Also jemanden mit 3D-Drucker antriggern und ein bissle konstruieren... hier das Ergebnis.


    Auf dem Bild ist Version Nr. 1 zu sehen. Wenn ich von Oben über die Sitzbankkante auf den Rahmen fluchte, steht das nicht über.
    Trotzdem drucke mir gerade noch eine zweite Version die 8 mm weiter drinnen steht.
    Weiß jemand wo man PLA-Filament in Metallic Blau oder Metallic Rot beziehen kann?


    OK, ich geb zu.... mir war grad langweilig :)


    Gruß, Hörm

  • #3

    Finde ich auch. :dance:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #5

    Ich finde die längere Version besser[emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Kann niemand so etwas, als Forumsserie herstellen?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Super Idee! 8-)

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #8

    Schön gemacht. :ugeek: Mir hilft es übrigens die AT auf den Hauptständer zu stellen, dann lässt sich die Vorspannung bis zum Schluss relativ leicht hochdrehen, da das Federbein dadurch entlastet ist. Nur mal so als Tipp. :idea:

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!