Öhlins in der AT

  • #1

    Hier ein Bericht von 1000ps


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Also i hab vorne und hinten das extreme tracactive, öhlins gabs damals nur für hinten.


    Jetzt bietet öhlins zwei varianten für die gabel an, eine 48er komplett gabel um 3000 oder ne catridge für die original holme für ca 1500.


    Damals hatte die 48er aber no kein abe.


    lg,
    horst

  • #4

    Habe seit 10 Tagen das Öhlins Federbein und die Cartridges im Moped. Was soll ich sagen? Auf der Landstrasse geht es zügiger voran, ohne dass man etwas merkt. Es fühlt sich straffer an, aber nicht weniger komfortabel. Wenn man über eine kleine Rampe brettert bleibt die Fuhre am Boden. Vorspannung lässt sich vieeeel einfacher einstellen, zB beim Wechsel auf Gepäck oder wenn ich eins meiner Kinder mitnehme.


    Mich beobachtende Mit-Biker berichten, dass die Twin nun viel ruhiger liege.


    Absolute Empfehlung und einer Krawalltüte für ja auch 1000€ in jedem Fall vorzuziehen.


    Und schaut einfach gut aus.

  • #6

    Hallo Andreas,
    spiele auch mit dem Gedanken die Gabel mit Öhlins zu bestücken. Das Federbein habe ich schon seit Januar eingebaut.
    Damit bin ich super zufrieden.
    Darf ich fragen was der umbau der Gabel gekostet hat ? könntest Du evtl. Bilder der Gabel von oben mit
    der Verstellmöglichkeit einstellen ?
    Kontakt gerne auch als PN


    Was man wissen sollte für die die das Federbein in Betracht ziehen ist, das das Heck damit ca. 2 cm höher kommt, somit auch die Sitzhöhe nach oben geht.
    Ändert sich beim Gabelumbau auch noch etwas in der höhe ??


    Gruß Bernd der Memminger

  • #8

    Cartridges vor und nach Einbau. Die Cartridge kam hier um die 1200 Euro, der Einbau kostet in Thailand fast nichts, ist aber aufwendig. Die 2cm „Höherlegung“ habe ich gar nicht bemerkt...In der Gabel steckt eine Achtziger Feder. Die fahre ich quasi ohne preload.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #10

    Hallo Andreas,
    Danke für das einstellen der Bilder. Preislich ist das ja schon eine Hausnummer, inkl. Federn und Einbau Phu !!
    Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es für den Einsatz der Gabel keine ABE für Deutschland, dürfte Dich ja nicht interessieren in Thailand oder ??
    Werde da bei Öhlins einmal anfragen was der Umbau kostet.


    Würde mich ja schon interessieren ob hier im Forum jemand auch diesen Umbau mit Öhlins gemacht hat.


    Grüße Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!