Alpina oder Rallye Raid

  • #1

    Liebe Gemeinde


    Bin gerade an meine Wunschliste und etwas hin und her gerissen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderem Radsatz.
    Alpina fahre ich auf der 800GSA die funktionieren, sind dicht und massiv robuster als die original Butterfelge.
    Das die ATAS aber für den 2 Personenbetrieb hinhalten muss wird auch offroad die Belastung höher.
    Aus dem Grund fiel mir die Rally Raid Tubeless Version ins Auge.
    Leider habe ich davon noch nichts gehört ausser aus dem ADVRider Forum.


    Wer hat hier wirklich Erfahrung damit, am besten auf der ATAS ?

  • #2

    Servus.....würde mich auch mal interessieren.......allerdings beide Versionen teuer......


    KTM macht es doch vor.....habe noch eine 1090 Adventure R .....da ist in der Felge so ein Dichtstreifen drin und funktioniert super......wenn das auf die Honda Felgen übertragbar wäre,gleiche Größe ja,wär man mit ca. 200 Euro durch....

  • #3


    Ja hab ich auch mal angeschaut ... dann fehlt allerdings der hump für den schlauchlos betrieb.
    Die Räder bringen später immer gutes Geld, somit alles relativ




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    So die Dinger sind eingetroffen. Schön verarbeitet, keine sichtbaren Schweissnähte. Gefühlt schwerer als die Alpina auf meiner 8er GSA. Aber die Räder wirken brutal stabil, allein schon die Speichen von Bulldog. Bin gespannt auf die erste Ausfahrt.
    Habe nebenbei noch die beiden clevere Werkzeuge gekauft



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!