SD06: Lenkererhöhung

  • #1

    Ich (187) fahre eine normale AT und bilde mir ein, von einer Verlegung/Schräglegung (25/25) zu profitieren. Angedacht ist danach evtl. noch eine geringe Sitzbankerhöhung.


    Daher meine Frage(n): Wer von Euch hat eine Lenkererhöhung (und mit welchen Maßen) verbaut? Wieviel geht OHNE Verlegung der Züge und Leitungen?
    Veränderungen im Fahrfeeling?


    Danke im Voraus.

    LIebe Grüße von Fish

  • #2

    Wenn Du hier im Forum ein wenig stöberst, wirst Du einiges zu Lenkererhöhungen finden. Bis 30mm ist ohne etwaige Verlegung der Züge (Bremse, Kupplung) machbar.
    Ich habe an meiner SD04 die 20mm Riser von Touratech verbaut und möchte sie nicht mehr missen. Sind allerdings eintragungspflichtig.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #3

    Von Anfang an habe ich die 30mm von SW mit der Givi-Airflow-Scheibe und der hohen Touratech-Sitzbank. Dazu das Federbein hinten um einiges höher gedreht. Da hat sich kokeln Normalgewachsener drauf getraut, nach dem er davor gestanden hat. Mit meinen ca. 1,96m bin ich mit der Sitzposition sehr zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!