Hyperpro Feder Heavy Load

  • #1

    Hab zwar schon eine progressive Federbein hyperpro, welche ich aber jetzt gegen eine heavy load und +2 cm Erhöhung ersetzen lassen. Hat denn jemand mit dieser Kombi schon Erfahrung?


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • #2

    Hi, Habe sie auch installiert und bin voll zufrieden.


    Habe noch nachträglich einen längeren Seitenständer der Adventure Sports angebaut damit sie wieder sicher steht.

  • #4


    Ich kapiere garnix und will nicht an Deinem Deutsch rum mäkeln.


    Aber was ist ein progressives Federbein ?


    Ein Federbein ist progressiv angelenkt, oder besitzt eine progressiv gewickelte Feder, oder eben beides.


    Und was ist eine heavy load und eine +2 cm ?


    Kannst Du mal erklären, was Du meinst ?


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #5

    Sorry meinte eine progressive feder von hyperpro ist momentan verbaut. Solange ich alleine fahre, ist alles gut nur zu zweit und mit Gepäck sackt das Motorrad hinten ein. Somit habe ich mir jetzt eine Feder bestellt, die für Fahrten über 150kg und 2 cm plus ist. Ich erhoffe mir damit, daß das Motorrad mit Sozius und Gepäck nicht mehr so weit einsackt und das Fahrverhalten noch besser wird.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #6


    Würde aber an deiner stelle auch die passenden Gabelfedern einbauen sonst ist die Front zu weich ...

  • #7

    Vorne in der Gabel sind von Hyperpro bereits die entsprechenden progressiven Gabelfedern und entsprechendes Gabelöl drinnen. Front ist perfekt eingestellt und da würde ich nichts mehr ändern wollen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #8

    Hallo Robert ,
    da ich auch oft mit Sozia und Gepäck unterwegs bin hab ich die +2cm-Feder bereits nach der ersten Saison , also im Winter 2016/17 , einbauen lassen . War die beste Investition von allen , kann ich nur empfehlen . :handgestures-thumbupleft:
    Gruß , Eddi
    PS. Front ist Original

  • #9


    Das muss nicht so sein. Bei mir werkelt hinten auch eine Hyper Pro Feder mit stärkerer Federrate und vorne fahre ich original mit völlig rausgenommener Vorspannung. 17er AT, fahre meist alleine, in voller Montur 105 kg.


    Ihr müsst die Federwege messen.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #10


    Na dann is doch super :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!