Hyperpro

  • #4

    Seid ihr beide schlecht gelaunt oder was???

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #6

    Die +20 mm find ich interessant. Aber mal schauen was Touratech so alles in der Richtung bringt.

  • #8

    Wenn ich mich nicht täusche sind die Fahrwerkskomponenten von Touratech bei Hyperpro in Holland gefertigt und da unterstelle ich wieder eine ABE -bin zu faul zum nachschauen- Ergo; willste Hyperpro mit ABE kaufste Touratech, wobei ich da aber auch wieder der Überzeugung bin, da Hyperpro so wie ich es in Erinnerung habe ein niederländisches Unternehmen ist, dass ein Tüvbericht und oder ABE eigentlich vorliegen müsste aber auch da bin ich zu Faul um nachzuschauen , bin ja mit meinem Fahrwerk zufrieden obwohl meine AT einen Doppelzentner schleppen muss. Wollte hier jetzt nur eine Suchanregung geben für den Interessierten. Gruß Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #10

    Hallöle,


    nach nunmehr über 3.000 km mit dem Federbein von Hyperpro mal einen kleinen Erfahrungsstand:


    Habe mir ein Federbein mit linearer Feder (Federrate 100 - 200 kg) bauen lassen. Ausgelegt auf max. 250 Kg.


    Netter Nebeneffekt: das Möffi taucht nur noch knapp 30 mm in die Feder (das Originale 60-65mm).
    Insofern ist m.E. eine Höherlegung um 2cm am Federbein nicht erforderlich (es sei denn, die Hardcorefraktion will unbedingt aus der CRF einen Crosser machen...)


    Das Aufschaukeln des O-Federbeins ist Vergangenheit. Das Fahrwerk reagiert so, wie es das soll (und bei den leichteren Nutzern wohl auch gut in der Standardausführung bewälltigt).


    Und um die ABE-Frage gleich zu beantworten:


    noch nicht -


    ABER: alle verbauten Komponenten sind bereits seitens des KBA Typgeprüft und besitzen eine Prüfnummer. Da diese Komponenten bereits für fast 50 verschiedene Fahrzeuge zugelassen wurde, bedarf es lediglich einer Fortschreibung der zugehörigen Modellliste.
    Antrag liegt beim KBA vor und wartet auf dortige Bearbeitung (reine Formsache).


    Ist/war bei den anderen Anbietern allerdings nicht anders (TT, Wilbers etc.)


    Ob ich im Gabelbereich noch nachrüste ? Kann ich noch nicht sagen; bisher nicht zwingend erforderlich.



    Jetzt muss lediglich noch diese schlimme Sitzbank verbessert werden, die ist auch in der hohen Variante grotte....


    Viele Grüße
    huschu

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!