Kennzeichen/Heckumbau + Arrow

  • #1

    Hallo Gemeinde !


    Habe mir in den vergangenen Wochen mein CRF1000 Heck bzw. das Plastik, auf dem das Kennzeichen angeschraubt ist vorgenommen,
    das war mir einfach nicht schön/sportlich genug.
    (wobei ich sagen muss, das war schon ne Scheissarbeit, bis das Plastikheck so gekürzt und verschliffen, die Alubleche so gebogen/angepasst/beschichtet und die kleine Kennzeichenleuchte angebracht und verkabelt war. Das schwierigste war jedoch die beiden Seitenverkleidungen abzubekommen und hinterher wieder anzubringen, ohne dass irgendwelche Plastikrasten usw. dabei abbrechen - aber wenn man es einmal gemacht hat und dann weiss, wohin man langen muss, ists halb so schwer !)


    Ferner habe ich mir eine Arrow-Komplettanlage gegönnt.


    Die Schrauben für die Soziusfussrasten habe ich einfach durch entsprechende Madenschrauben ersetzt.


    Achja, die Dunlop-Originalreifen habe ich gleich mal durch Heidenau ersetzt.


    Hier einige Bilder meiner Bastelei:


    Hoffe, Euch gefällt´s !

  • #3

    :handgestures-thumbup: sieht TOP aus, RESPEKT, gefällt mir gut!
    .....hätte ich keine zwei linke Daumen :lol: ;) , hätte ich mich auch ans Heck gewagt.


    Arrowanlage :handgestures-thumbupleft: 8-), wobei ich die Titan genommen hätte ;)

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #5

    Super gemacht, weiß von meinem eigenem Heckumbau was da an Arbeit drinsteckt.
    Freue mich über jeden der sich an die individuelle Gestaltung des AT-Hecks ran traut.


    Habe auch die Lösung mit den Madenschrauben bei den Soziusfußrasten, allerdings nicht bündig eingeschraubt sondern ca. 3mm nach innen und mit schwarzen Kunststoffstopseln (Zapfen passen in den Inbus) abgedeckt.
    So schaut es noch besser aus und das Originalgewinde ist wassergeschützt.


    Viel Spaß mit deiner AT und ggf. weiteren Umbauten.


    Gruß
    Andreas

  • #9

    Guude,


    leider hast du kein Bild von hinten gemacht.
    Warum?


    Das, was ich erkennen kann, sieht zwar gut aus- Aber:


    - Wo sitzt der (gesetzlich geforderte) Rückstrahler?
    - Es sieht so aus, als würde die Kennzeichenleuchte Teile des Rücklichts verdecken - No Go!

  • #10

    Den obligatorischen Rückstrahler habe ich erst später angebracht, hab kein Foto.
    Die Kennzeichenbeleuchtung streift nur ein wenig den Blickfang des Rücklichts. Kann man aber ja insofern verändern, indem man andere Löcher zum Verschrauben in die Kennzeichenträger-Aluplatte bohrt und schon befindet sich das Kennzeichen samt Kennzeichenbeleuchtung weiter unter dem Rücklicht und gibt den uneingeschränkten Blick auf das Rücklicht frei. :D
    (....und bei mir entspricht nicht immer alles zu 100% der Strassenverkehrsordnung)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!