Fast Fertig!

  • #1

    Hallo!


    So nachdem ich jetzt meine Teile vom Schlosser bekommen hab vom Pulver beschichten, war gestern mal am Basteln.


    Bin leider noch nicht ganz fertig, aber vorab schon mal ein paar Bilder.
    Genaueres zum Umbau kommt später.

    Bad Boys-Bad Toys

  • #2

    Das sieht ja sehr vielversprechend nach einem schlanken Heck aus. Ich bin sehr gespannt auf weitere Infos dazu und kann nächste Woche vielleicht schon mit meinem mattschwarzen Original-ESD antworten.

  • #4

    Hallo!


    Heute Besuch beim Schlosser .der mir die ganzen Teile gefertigt hat.


    So jetzt glaube ich ist Sie fertig. fürs erste.
    Freue mich morgen schon auf die erste große Ausfahrt.


    Ich glaube den Umbau zu beschreiben, würde Seiten füllen, also mache ich erstmal eine Kurzversion.


    Frontscheibe umgebaut
    Griffheizung und Navihalterung im Cockpit mit externen Kabelbaum und Sicherungskasten
    Katschutz aus Stahlblech
    Heck komplett umgebaut, alle Plastikteile entfernt ab dem Rahmen,
    Hinter Licht und Orginalblinker in einen externen schraubbaren Kasten verlegt, mit Nummernschildhalter
    Aluheck aus Riffelblech, an Orginal Verschraubungen befestigt
    Sitzbank aus Aluwanne gebogen und neu mit Verbund Schaumstoff beklebt , von der XRV den Sitzbankbezug aufgezogen
    Gepäcksystem vorgerichtet


    So das wars erstmal, der Aufwand waren ca. 150 Stunden mit zerlegen bis zur Fertigstellung.


    Fragen werde ich gerne beantworten, kann allerdings etwas dauern, muss jetzt erstmal Fahren.


    Allzeit gute Fahrt

    Bad Boys-Bad Toys

  • #5

    Sieht auf den ersten Blick klasse aus, bitte mehr Fotos in Beschreibungen von den Details. Jetzt erstmal viel Spaß beim fahren.


    Ich gehe auch gleich in die Garage um den schwarzen Original-ESD und den Shad 3P-Kofferträger zu montieren.

  • #6

    Servus Gemeinde!


    So fangen wir mal an mit ein paar Details.


    Auf den Bildern sieht man erstmal das Aluheck das an den Rahmen und die Befestigungslöcher angepasst wurde,
    Material: Alu Riffelblech, grundstärke 3.5 mm, gekantet , gedengelt, verschweißt und verschliffen, zuletzt poliert und Pulverbeschichtet Graphitschwarz.


    Das nächste zeigt das Abschlussblech das hinten den Rahmen abschließt und unten verschraubt wird mit den Spritzschutz, abgedichtet mit Moosgummiband und verschraubt mit ,, Jacknuts,, M4 Edelstahlschrauben, Innensechskant.
    Die Bohrungen sind für den Kabeldurchlass Blinker und Hinterlicht.

    Bad Boys-Bad Toys

  • #8

    Servus!


    Alles Tüv eingetragen!


    Jetzt mal zur Sitzbank.


    Ersteinmal eine Aluschale gebogen und verschweisst mit den Abmessungen der XRV Sitzlänge 600 mm so wie der Tüv es fordert, ist ja logisch da die XRV Sitzbank auch genehmigt ist, oder?
    Diese dann mit Verbundschaumstoff beklebt, am besten mit Sprühkleber, nicht vom Baumarkt denn der taugt nichts.
    Mehrere Lagen aufgeklebt mit einer Grundstärke von 30 mm, schleifen oder bearbeiten kann man den Schaumstoff ganz gut mit der Stahlbürste oder dem Winkelschleifer, am besten mit einer groben Papierscheibe 40er Körnung.


    Soweit schleifen bist der Sitzbankbezug drauf passt, eh klar.
    Danach eine Wasserdicht Folie aufkleben.
    Das ganze gut trocknen und ausdampfen lassen.


    Halterungen anfertigen damit sie auf die CRF befestigt werden kann, Bilder folgen.


    Allzeit gute Fahrt.

    Bad Boys-Bad Toys

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!