mato und die AFRIKA Baustelle

  • #1

    Hallo zusammen und herzlich Willkommen auf die Baustelle !


    Vor ein Paar tage habe ich in Thema/ Rubrik "Heckumbau" ein Foto von KZH was ich nach StVo Vorschrift gebaut habe ( Blinker Abstand, Nummernschild Beleuchtung, Rückstrahler usw. ) reingestellt, so das ich kurze zeit später viel nachfrage über PN und email dank Herrn Gooogle bekommen habe, wie was wo... und bekomme immer noch ! Danke
    Nach frage von einem User der mich und meine Produkte als Zulieferer kennt ob das alles ist oder kommt noch was in diese Richtung kann ich sagen,


    JA !


    und zwar, seit Juni 2017 habe ich die AT in Teile zerlegt und konstruiere einen Bausatz so wie es mir gefehlt und bestimmt auch anderen gefallen wird.
    hier kurz zusammen gefasst welche Teile werden "passgenau" ersetzt
    -LED Scheinwerfer
    -Fender
    -Gabelschutz Vorne
    -Vorderrad
    -Vorbau Rallye
    -Fahrwerk
    -Lenkererhöhung
    -Frontverkleidung Links, Rechts
    -Tank ca 30 Ltr.
    -Seitenverkleidung
    -Motorschutz
    -Auspuffanlage komplett ( Entwicklung zusammen mit .... )
    -Sitzbank in 3 Ausführungen, Fahrer, Sozia, Rallye
    -Gepäckbrücke in verschiedenen Ausführungen, Adventure für Gepäck rolle oder Rallye
    -Heckverkleidung
    -Kennzeichen Halter
    -Hinterrad
    -Bremmsanlage Umbau kit inkl. Stalflex Leitungen ( DCT Modell wie XADV )
    usw.
    wie Sie selbst lesen können das ist eine MEGA Baustelle und wann die fertig ist kann ich nicht genau aber, wenn alles nach Plan läuft und nix dazwischen kommt wurde ich sagen so Juni/Juli 2018


    Gruß


    Mato

  • #2

    Wow, finde ich voll klasse. Wenn die Teile dann noch preislich erschwinglich sind, dann könnte man ..... :pray: :pray:
    Bitte immer wieder Infos posten!! :dance:
    Vielen Dank und viele Grüße von Biberach nach Friedrichshafen, der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #4

    Also verfolgen werde ich das auch, wenn dazu immer neue Infos und Pics folgen allemal. Interessantes und ambitioniertes Projekt. Respekt!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #6

    hast du die 3D gescannt oder selbst modelliert? und ist das solidworks?

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #7

    an AT habe ich zuerst provisorisch eine Brembo Bremspumpe als Testversuch verbaut gehabt um zu sehen ob ich mich damit umbringe oder wie das ganze funktioniert,
    DCT zusammen mit ABS ( AUS ), zuerst hatte ich komisches Gefühl beim Umstellung von Fuß auf Hand und nach paar Offroad km war die Kopfsache fertig so das ich die umbau jedem empfehlen kann der öfters Offroad unterwegs ist.
    wegen Optik habe ich die Bremmspummpe von XADV genommen so das alles Symmetrisch aussieht und wegen Feststell' Bremse fehlt mir auch noch was ein (AT mit Spanngurt an Baum fesseln oder Anker werfen )
    da meine AT mit ABS , habe ich komplett Original Handbremse Anlage abgebaut und neu Stahlflex Leitungen gezogen, von Handpumpe, Geberzylinder an ABS Block unten dem Sitz und dann von ABS bis zu Bremssattel hinten .
    mittlere weile habe ich die alleOriginal Bremsleitungen durch Stahlflex ausgetauscht.
    (fotos sind nicht aktuell)

  • #9


    wegen dem Foto bin ich auf diese Forum gekommen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!