Touratech/SW Motech Fussrasten

  • #1

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Fussrasten?
    Ich bestellte mir die Works Touratech Rasten. Sie sehen stabil und brauchbar aus, auch die Montage geht sehr schnell und leicht.
    Jedoch habe ich Bedenken, dass sie bei flotterer Gangart am Asphalt kratzen, da sie schon sehr weit abstehen, und auch sich in etwa auf der gleichen Höhe wie die originalen befinden.
    Jetzt bin ich am überlegen, sie gegen die SW Motech zu tauschen, die auf die originalen Rasten geschraubt werden.
    https://sw-motech.com/Produkte…srasten/4052572038239.htm
    Dadurch ergeben sich für mich zwei Vorteile:
    1. sie haben weniger Bodenkontakt,
    2. sie bauen etwas höher, was meiner persönlichen Fahrposition entgegenkommt, ich mag es, in einer aktiven, dynamischen Stitzposition zu sein, mit kleinerem Kniewinkel.
    Hat jemand Erfahrung mit den Rasten von SW Motech, was die Bodenfreiheit und Festigkeit betrifft, da sie ja "nur" aufgeschraubt sind?


    Danke, schönen Sonntag

  • #2

    Servus,
    ich fahr die works schon seit 15k und hab sie erst einmal angeschliffen.


    Ich habe sie mir damals gekauft, da ich große füße habe und mir vorher mein schuh angeschliffen/weggezogen wurde statt den rasten... also mussten breitere her.



    LG,
    Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!