Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 00:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation

Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 83402
Themen insgesamt 4582
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 23
Dateianhänge insgesamt: 9032

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2470
Unser neuestes Mitglied: Plinski

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TT-Sitzbank einteilig
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 19:49 

Vorname: Tobi
Modell: CRF1000L
Das ist die Frage. Ein Vergleich zwischen den beiden wäre interessant. Für mich ist die originale Bank so unbequem das ich nicht mal eine Stunde ohne Schmerzen fahren kann. Auf die raceseats hatte ich auch schon ein Auge geworfen.

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 07:20 

Vorname: Samuel
KM-Stand: 42000
Modell: Schalter
Hab die Raceseat (einteilig, 2,0 cm höher als Honda original in der obersten Stellung) jetzt drauf.
Qualität (erstmal haptisch und optisch) ist sehr gut. Schale ist top gearbeitet, Verklebung absolut sauber, Nähte auch sehr gut.
Passt gut (nicht 100%, rechts und links minimale unterschiede im Abstand zum Moped, (Heck, Tank, Rahmen)).
Nase zur Tankbefestigung evtl. etwas kurz.
Schaumstoff ist definitiv härter als die Originale. Dadurch entsteht auf jeden Fall ein direkte Rückmeldung vom Moped und Bewegungen werden direkter umgesetzt. Wie sich das bei mir, auf langen Strecken, auswirkt weiß ich noch nicht.
Ist ja auch bei jedem unterschiedlich, versuche es aber mal nach ein paar tausend Kilometern zu beschreiben.

BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 20:55 

Vorname: Tobi
Modell: CRF1000L
Zitat:
Hab die Raceseat (einteilig, 2,0 cm höher als Honda original in der obersten Stellung) jetzt drauf.
Gibt's denn schon ein erstes Feedback?
Ich komm mit meiner so garnicht klar und da muss dringend Abhilfe her.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 12:43 

Vorname: Samuel
KM-Stand: 42000
Modell: Schalter
Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Die Sitzbank ist hart. Für mich aber ok und in der Summe viel besser als die Originale.
Der Sitzwinkel ist entspannter, so habe ich kaum noch Schmerzen in der Leiste.
Der Kontakt ist direkter, macht mir mehr Spaß.
Die Qualität ist Top. Bin auch schon ein paarmal mit den Stiefeln vorbei geschrappt.
Ich finde eine gerade Sitzbank auch immer schöner. Komme auch weiter nach vorne, find ich bei kurvigen Strecken besser.
Der Po tut genauso schnell weh, nur wird es nicht schlimmer.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 18:18 

Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 56200
Modell: Africa Twin mit DCT
Finde diese Sitzbank auch bedeutend besser als das Original. Der große Vorteil ist das man auch auf der Sitzbank nach vorne oder nach hinten rutschen kann. Habe die hohe Ausführung da 1,92 cm groß. Diese ist wie neu und ich würde sie abgeben da ich in Zukunft mit meiner Vitpilen 701 unterwegs sein werde.

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 18:28 

Vorname: Oliver
KM-Stand: 1
Modell: CRF 1000 L DCT 2019
Was soll die Sitzbank denn kosten?
Kannst du mal ein Foto posten?

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 18:44 

Vorname: - Hans
KM-Stand: 8200
Zitat:
Der Po tut genauso schnell weh, nur wird es nicht schlimmer.
Genauso geht es mir mit meiner TT Sitzbank auch. Zum Thema einteilige Sitzbank von TT, die hat bei mir auch nicht richtig gepasst! Entweder vorne Nase nicht drin, oder rastet nicht in Schloss ein. Hab sie zurückgeschickt, was problemlos war, und sie dann gegen einen nur Fahrersitz getauscht. Dry Ride - Standard höhe. Diese hat auch einen festeren Schaumstoff, einen atmungsaktiven Bezug der etwas rutschig ist, minimal breiter, und hat eine angebliche Höhlung zur Steißbein Entlastung. Davon merke ich leider nicht´s. Sei´s drum. Passt perfekt auf die AT, und rastet auch ein. Sitzen auf langen Touren ist auch auf jeden Fall um Welten besser, als mit der originalen. UND, man kann sie auch noch höhen verstellen, was ja mit der einteiligen nicht möglich ist. Allerdings ist die gegenüber der orig. ca. 1,5 - 2 cm höher ( gefühlt ). Ist aber mit meinen 1,77m in der oberen Position immer noch kein großes Problem. Seeeehr angenehmer Knie winkel. Trotzdem bin ich mit dem Teil und der Tourentauglichkeit immer noch nicht so ganz zufrieden. Möchte meine originale im Winter umbauen lassen. Mal sehen was da dann rauskommt?
Das sind bis jetzt meine Erfahrungen.

Gruß
Hans

BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 09:13 

319 € inkl. Versand mit Rechnung wegen Garantie. Rastet einwandfrei ein, hatte auch das erste Modell das klapperte, hatte ich zurück geschickt. Zustand wie neu da kaum benutzt.

Dateianhänge:
P1050403.JPG
P1050403.JPG [ 171.78 KiB | 2572 mal betrachtet ]

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 07:14 

Vorname:
Zitat:
319 € inkl. Versand mit Rechnung wegen Garantie. Rastet einwandfrei ein, hatte auch das erste Modell das klapperte, hatte ich zurück geschickt. Zustand wie neu da kaum benutzt.
Hey,

ist das die hohe Version?

Die hab ich nämlich, und würde gerne auf die Standard wechseln!

LG
Klaus

BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 08:29 

Ja die hohe, ist aber schon lange verkauft.

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 22:48 

Vorname:
Zitat:
Habe mir heute auch die einteilige TT Komfortsitzbank Fresh Touch geholt. Ich bin 179cm und von der Ergonomie und vom Komfort her finde ich sie subjektiv besser als die Standard AT Sitzbank. Ich konnte heute die neue TT Sitzbank ca. 3 Stunden auf Autobahn und Landstraße testen und mein Ar... hat sich nicht beschwert. Bei der originalen AT Sitzbank hat mein Ar... nach ca. 1,5 Std spätestens sich gewehrt und nach einer Pause verlangt.
Bin mal gespannt, wie es nach einer mehrtägigen Tour mit der neuen TT Sitbank es aussieht....👍😉

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 22:52 

Vorname:
Zitat:
Zitat:
Habe mir heute auch die einteilige TT Komfortsitzbank Fresh Touch geholt. Ich bin 179cm und von der Ergonomie und vom Komfort her finde ich sie subjektiv besser als die Standard AT Sitzbank. Ich konnte heute die neue TT Sitzbank ca. 3 Stunden auf Autobahn und Landstraße testen und mein Ar... hat sich nicht beschwert. Bei der originalen AT Sitzbank hat mein Ar... nach ca. 1,5 Std spätestens sich gewehrt und nach einer Pause verlangt.
Bin mal gespannt, wie es nach einer mehrtägigen Tour mit der neuen TT Sitbank es aussieht....👍😉

Ah ja, um die geht es hier..: https://shop.touratech.de/komfortsitzba ... ndard.html

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 23:24 

Vorname: Oliver
KM-Stand: 1
Modell: CRF 1000 L DCT 2019
...schon klar :D

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00