Bequemereren Soziussitz?

  • #1

    Hallo, meine Freundin hat auf meiner neuen ATAS Probleme was die Bequemlichkeit vom Soziussitz betrifft.
    Jetzt trauert sie meiner GS nach :think:
    Hat jemand ähnliche Probleme bzw gehabt oder kann was empfehlen?
    Die von touratech finde ich schon ziemlich teuer.

    Historie: Hercules Prima 5S, Honda MB50, Yamaha XJ600 Diversion, BMW R1100S Boxercup Replica, BMW R1200 GS 30 Years, Africa Twin Adventure Sports
    Offroad: Husqvarna TE 410, Yamaha YZ 250

  • #2

    Hallo,
    zuzm Soziussitz kann ich Dir bei Touratech noch keine Erfahrungswerte geben, jedoch den Vergleich zwischen der Standard ATAS Bank und der Touratech.
    Letzte Woche 4 1/2 Stunden ohne Unterbrechung nach München gefahren - keine Probleme mit der Touratech Komfortsitzbank.
    Für mich jeden Cent wert. Da ich die heizbare Sitzbank habe, konnte ich diese in den letzten Tagen morgens schön testen. Ich will sie nicht mehr missen.
    Ingo

  • #5

    Moin aus dem schönen Norden,


    bei uns war auch der erste Umbau die Sitzbank. Wir haben jetzt auch die von TT drauf. Meine Frau ist damit sehr zufrieden. Kannst die dir von TT ja zum Testen zuschicken lassen. Bei Nichtgefallen schickst du sie halt zurück.


    Gruß Karsten

  • #8

    Ich bin mit der verlinkten z. B. gar nicht klar gekommen... Da war mir einfach als Fahrer zu wenig Schaumstoff drin.


    Sitzbank ist halt eine arschige Angelegenheit. Passt oder passt nicht.


    Ich empfehle da immer den Gang zum Sitzbankmacher deines Vertrauens.

  • #9


    Hi, ich benutze airhawk, funktioniert einwnandfrei, kann es nur jedem empfehlen.


    https://airhawk.net/product-category/seat-cushions/


    Gruss

  • #10

    Airhawk ist einfach zu teuer, die Luftkissen von Tourtecs kosten nur die Hälfte und funktionieren genauso gut: http://www.tourtecs.com/
    Ich habe auch so ein Kissen, weil ich große Probleme mit dem Steißbein habe. Das Steißbein wird wirklich entlastet, aber das Fahrgefühl leidet deutlich.
    Man hat "über den Hintern" irgendwie keinen richtigen Kontakt mehr zum Motorrad. Durch das Luftpolster fühlt es sich ziemlich "wackelig und wabbelig" an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!