Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 19:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 78416
Themen insgesamt 4390
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 20
Dateianhänge insgesamt: 8803

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2338
Unser neuestes Mitglied: Toms-AT



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 10:26
Beiträge: 120
Vorname: Matthias
KM-Stand: 3600
Modell: ATAS / DCT
Wohnort: Ingelheim
Das ist halt das Brett vorm Kopf bei den Deutschen. Roller=Negativ.( bin selbst ein Deutscher, aber ohne diesem Brett. )
Zu meiner Motorradflotte habe ich immer einen Roller noch im Hause gehabt. Einfach, Bequem und für die Kurzstrecken Ideal.
In Süd-Europa ist der X-ADV so ein Renner das Honda fast mit der Produktion nicht nachkommt.
Wenn ich nicht vorgehabt hätte über das Wochenende, größere Touren von 1000-1400km zu fahren, dann hätte ich
meinen X-ADV behalten.
Honda bezeichnet diese Modell übrigens als:
Eine Crossover-Maschine mit guter Geländegängigkeit!!!
Hier ein von vielen Youtupe´s....
https://youtu.be/FKe4Fiu4leY

_________________
Matthias
Bild


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 09:28
Beiträge: 969
Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 41000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der X-ADV nichts für kleine Leute ist, da er auch sehr breit ist. Hatte auch noch Sturzbügel angebracht und da war es selbst bei 1,92 cm unangenehm.
Habe auch verkauft weil einfach zu unhandlich und schwer. Als Zweitfahrzeug neben der AT brauche ich nicht noch so ein schweres Teil.
Habe jetzt einen Honda SH300i der macht mir bedeutend mehr Spaß.

_________________
Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:29
Beiträge: 301
Vorname: Alf
KM-Stand: 17000
Modell: AT DCT 2018
Statistik:
https://world-of-bike.de/news/branche/2 ... -2017.html
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... -2018.html

_________________
Für ein gutes Foto geh' ich über Schotter.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:39
Beiträge: 90
Vorname: Dimitri
KM-Stand: 4800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
Das ist halt das Brett vorm Kopf bei den Deutschen. Roller=Negativ.( bin selbst ein Deutscher, aber ohne diesem Brett. )
Zu meiner Motorradflotte habe ich immer einen Roller noch im Hause gehabt. Einfach, Bequem und für die Kurzstrecken Ideal.
In Süd-Europa ist der X-ADV so ein Renner das Honda fast mit der Produktion nicht nachkommt.
Wenn ich nicht vorgehabt hätte über das Wochenende, größere Touren von 1000-1400km zu fahren, dann hätte ich
meinen X-ADV behalten.
Honda bezeichnet diese Modell übrigens als:
Eine Crossover-Maschine mit guter Geländegängigkeit!!!
Hier ein von vielen Youtupe´s....
https://youtu.be/FKe4Fiu4leY
X-ADV ist definitiv zu teuer. Wäre der Roller preislich so wie NC750 ( was eigentlich der ist), dann werde der bestimmt ein Verkaufshit. Abet mit 11.500 euronen....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 10:40 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 106
Vorname: Oliver
KM-Stand: 1500
Modell: CRF 1000 L 2018
Wohnort: Hildesheim
Teuer ist die X-ADV, zumindest vom Listenpreis her.
Viele Händler bieten ihn schon nagelneu für unter 10000 Euro an. Ich hatte für meine X-ADV in tricolor neu (ohne Tageszulassung oder ähnliches) 9800 Euro bezahlt incl. Lieferung per Motorradspedition. Topcase war auch inclusive.
Dieser Preis ist schon annehmbar. Aber was den Vergleich zur NC-Serie abgeht darf man nicht vergessen, dass die X-ADV zwar den Motor der NC hat, aber die verbauten Komponenten doch wersentlich hochwertiger sind. Das serienmäßige DCT-Getriebe, die Upsidedown-Gabel und die teuren Speichenräder möchte ich da nennen, auch die verstellbare Scheibe, Aluschwinge, die gebürsteten Blenden kosten Geld.
Insgesamt wirkt die ganze X-ADV im Vergleich zur billig anmutenden NC-Serie viel hochwertiger.
Was mir auch aufgefallen ist: die alte (erste) DCT-Version war nicht besonders harmonisch abgestimmt und schaltete teilweise auch nicht besonders weich und ruckfrei, ab 2018 ist das, zumindest bei der Africa Twin, schon viel besser geworden, aber immer noch nicht perfekt.
Bei der X-ADV ist das DCT aber wirklich Spitzenklasse, das muss man einfach mal sagen! Trotzdem habe ich mich bei der AT für die Schaltversion entschieden, mir hat bei der Probefahrt mit dem DCT einfach das Schalten gefehlt. War für mich die richtige Entscheidung.
Wäre schön, wenn man bei der X-ADV auch die Wahl zwischen DCT und Schaltung hätte, was aber konstruktionsbedingt nicht geht.
Für mich persönlich wäre die X-ADV mit Fußrasten und Schaltung perfekt, aber mit Trittbrettern und DCT ist sie auch ein richtig tolles Gefährt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:39
Beiträge: 90
Vorname: Dimitri
KM-Stand: 4800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:

Bei der X-ADV ist das DCT aber wirklich Spitzenklasse, das muss man einfach mal sagen!
Das stimmt! Ich habe sofort gemerkt, was ist für Unterschied zwischen meiner AT DCT und X-ADV DCT (2018). Schaltet ganz harmonisch und wirklich butterweich. Klasse!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 10:26
Beiträge: 120
Vorname: Matthias
KM-Stand: 3600
Modell: ATAS / DCT
Wohnort: Ingelheim
Meine neue ATAS / DCT schaltet sich nach einer Modifikation superweich und genau so gut oder sogar besser als bei meinem Ex. ADV und das war schon Supergut.

_________________
Matthias
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 10:29
Beiträge: 89
Vorname: Rainer
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: bei Esslingen
...und wie sieht diese Modifikation aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße
Der Schwob


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:43 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 106
Vorname: Oliver
KM-Stand: 1500
Modell: CRF 1000 L 2018
Wohnort: Hildesheim
...würde mich auch interessieren, Software-Updates gibt es meines Wissens nicht!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 10:26
Beiträge: 120
Vorname: Matthias
KM-Stand: 3600
Modell: ATAS / DCT
Wohnort: Ingelheim
Da es sich um ein Produkt meiner Firma handelt, kann und darf ich hier keine Werbung dafür machen.

_________________
Matthias
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erster....
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 08:50 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 16:23
Beiträge: 303
Vorname: Thomas
KM-Stand: 21000
Modell: Africa Twin
Wohnort: Taunusstein
Zitat:
Da es sich um ein Produkt meiner Firma handelt, kann und darf ich hier keine Werbung dafür machen.
Moin,
da bin ich auch mal gespannt!
Mal schaun ob ich da bei einer Probefahrt was merke und ob sie besser wie meine schaltet?
Gruß
Th.
PS: Um die Sitzhöhe zu red. könnte man vorne auch die Federvorspannung red. die AT hat genug davon. :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz