Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 09:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 82125
Themen insgesamt 4528
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 21
Dateianhänge insgesamt: 8960

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 45
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2432
Unser neuestes Mitglied: bonomat



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschlafene Hand
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 13:53 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 22:54
Beiträge: 281
Vorname: Kutte
KM-Stand: 1
Bei der Kurvenschule wird speziell auf das Kuvenfahren abgestellt,
im normalen Sicherheitstraining kommt das m. M. nach viel zu kurz.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschlafene Hand
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:39
Beiträge: 136
Vorname: Dimitri
KM-Stand: 4800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
Zieh Dir ein paar Grip puppies auf - das wirkt Wunder. Ich kann nicht mehr ohne ...

https://www.amazon.de/grip-puppy-Grip1- ... 1148273587
genau, da habe ich so ein Gefühl, dass die Griffe zu dünn sind und ich muss mein rechte Hand ziemlich stark zusammen packen. Damit sind die Finger stehen immer unter Druck. Und noch was. Mit der Sommerhandschuhe war ganz schlimm. Ich vermute, dass die Vibrationen spielen hier auch eine Rolle.
Ich probiere die Grip Puppies!
Danke!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschlafene Hand
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:39
Beiträge: 136
Vorname: Dimitri
KM-Stand: 4800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
Bei der Kurvenschule wird speziell auf das Kuvenfahren abgestellt,
im normalen Sicherheitstraining kommt das m. M. nach viel zu kurz.
Ok, ich muss nachschauen die Angebote .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschlafene Hand
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 14:34 
Offline

Registriert: Fr 16. Nov 2018, 18:26
Beiträge: 15
Vorname: Ralf
KM-Stand: 10000
Modell: Africa Twin mit DCT
grip puppies habe ich auch immer dran, das hilft wirklich viel. prinzipiell ist es halt so, dass man die gashand unwillkürlich immer fester anspannt als die linke, ergo weniger blutdurchsatz ergo früheres einschlafen. haltung und trainingszustand spielen eine große rolle. wenn du dann nicht mehr weiter weisst, sind kaoko und konsorten noch eine hilfe, das wird aber auch hier im forum sehr kontrovers diskutiert... ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschlafene Hand
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 15:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jul 2017, 14:57
Beiträge: 21
Vorname: Sebastian
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Meine Frau und ich hatten das auch. Wir haben, wie auch bei unseren Varadero's eine 2cm Lenkererhöhung angebaut. Von Voigt für ca. 50 Euronen.
https://voigt-mt.de/Voigt-MT-GmbH-Lenke ... enkerumbau

Zusätzlich haben wir einen Throttle Rocker angebracht. Der ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber du kannst die Hand ganz locker liegen lassen und mit dem Handballen Gas geben. Das entlastet auch.
https://www.louis.de/artikel/gasgriffhilfe/10009280

_________________
Grüße Sebastian
Es geht nichts über ein helles freundliches Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschlafene Hand
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 11:43 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 134
Vorname: Oliver
KM-Stand: 1900
Modell: CRF 1000 L 2018
Wohnort: Hildesheim
Manchmal ist die Ursache für eingeschlafene Griffel ganz einfach!
Ich hatte das Problem damals bei meiner Triumph Tiger 800 auch. Es lag einfach und allein an der ungünsitgen Kröpfung des Lenker.
Die Tiger 800, die ich danach hatte, hatte bereits einen besseren Lenker und ich hatte keinerlei Probleme mehr.
Auch bei meiner Africa Twin habe ich keine Probleme mehr mit einschlafenden Händen!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz