Was ist mit Varahannes ??

  • #2

    Hat er auch bald voll. Laut seiner Homepage 92.893 km per 28.07.2017.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #4

    Boah bin ich froh das ich auch eine schwarze DCT habe, kann ich wenigstens 100000km fahren.


    :mrgreen:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #5

    Er ist am fahren :) :) :)
    Auf der Vara hat er 599.000 km am Tacho und auf der AT ca. 95.000. Er fährt jetzt grad nur mit der AT damit er mit beiden Mopeds die runden Kilometer gleichzeitig überfahren kann. Das wird wieder ein Event mit Presse etc. etc.
    Insgesamt liegt er heuer schon beim 98.000 km - er führt damit die Wertung bei den "Kilometerfressern" überlegen an.


    Er ist permanent als Instruktor am Ring und auf der Strasse unterwegs - aber das sieht man an seinem Terminkalender und die 25 roadshow-Termine hat er grade fertig gemacht.


    Soweit das Neueste

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #10

    Ich finde die Aktivitäten vom Varahannes genial und spannend. Er macht so ein Spotlight, einfach etwas Besonderes. Immer schön wieder etwas zu hören von ihm, auch seine Art ist einfach cool.


    Es ist allerdings hinsichtlich Verschleiß und Benutzerfreundlichkeit (und darum geht es ja bei Dauertests vor allem) sicher nicht dasselbe, mit einer Maschine innerhalb von kurzer Zeit 100.000 km oder mehr auf Langstreckentouren zu machen, wie bis man solche Umfänge im normalen Alltagsbetrieb erreicht, der bei jedem anders aussieht. Zumindest nicht für alle Bauteile und Aspekte des Bikes.
    Da finde ich z.B. die 50.000 km Dauertests aus MOTORRAD ganz nett, die sind recht alltagsnah.


    Für die meisten dürfte eher interessant sein, wie das Bike dasteht, wenn es 10 Jahre lang viel aber unregelmäßig bewegt wurde. Auch ob es dann noch Spaß macht, noch gegen neuere Bikes bestehen kann usw.


    Daniel

    Honda eben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!