In Tirol drohen Streckensperrungen für Motorräder

  • #2

    Ich bin dabei.


    Aber wundern tut es mich nicht, das am Hahntennjoch eine Streckensperrung droht.
    Viele Motorradfahrer sehen in dieser Straße nur noch eine Rennstrecke, und benehmen sich dementsprechend daneben.


    Grüße
    Motomic

  • #3


    Da hast du mit Sicherheit recht. Ein Teil der Motorradfahrer ist nicht bereit, sich an die Regeln zu halten.
    Dafür dürfen aber nicht pauschal alle bestraft werden.
    Hier sind die Behörden aufgefordert mit entsprechenden Kontrollen und Strafen Einhalt zu gebieten.


    Gruß Manfred

  • #5

    Natürlich bin ich auch dagegen alle Motorradfahrer für das Fehlverhalten mancher Fahrer in Sippenhaft zu nehmen.
    Es gibt doch schon genug Streckensperrungen, aber manche lernen es nie. Mit denen braucht man auch nicht diskutieren wie ich schon selber feststellen durfte.
    Da helfen wirklich nur harte Strafen.


    Traurig aber leider wahr.

  • #6

    Zu einer Totalsperrung für Motorräder wird es in Österreich nicht kommen. Das wurde, anhand einer Streckensperrung nur für Motorräder im sog. Wiestal in Salzburg in den 1990er Jahren, vor österr. Gerichten ausjudiziert. Eine Sperrung nur für eine bestimmte Gruppe von Verkehrsteilnehmern widerspricht daher dem Gleichbehandlungsgrundsatz. Die STrecke musst wieder für den allgem. Verkehr geöffnet werden. Seit damals herrscht auf dieser Strecke ein 60 km/h-Beschränkung für ALLE Verkehrsteilnehmer.


    Es gibt in Österreich auch sonst keine Streckensperrungen, aber sehr wohl selektive Geschwindigkeitsbeschränkungen, die ich persönlich auch für ungerecht empfinde (Gleichbehandlungsgrundsatz ... das ist aber eine andere Geschichte).


    Daher werde ich die Petition nicht unterzeichnen ... und wenn das alles für eine rigorose Geschwindigkeitsbeschränkung und hoffentlich auch Überwachung führt und dies viele Fahrer - vor allem jene, die meinen ganz schnell sein zu müssen, und jene, die meinen laut sein zu müssen - davon abhält dort zu fahren, dann befürworte ich das sogar und wünsche den Anwohnern bessere Zeiten.


    Es kann ja auch nicht sein, dass da ein paar Leute/Wirte daran verdienen, und viele andere unter der Belastung leiden müssen.


    Es wurde übertrieben ... und jetzt kommt die Retourkutsche. damit müssen jene, die das verursacht haben - und auch alle anderen leben. Die Unterschriften von ein paar tausend Motorradfahrern werden da nix ändern. Is so!


    Jm2c

  • #7

    Hallo, es gibt leider halt zu viele Tiefflieger(auch Geistige). Dachte immer die Deppen reduzieren sich irgendwann selber, sind aber noch genügend übrig. :whistle:
    War aber immer so und wird auch so bleiben. Den Leuten die das ankotzt, darf man es nicht übel nehmen wenn die Fahrverbote fordern.
    Mich würde das auch anviechen wenn ich an so einer extrem befahrenen Straße wohnen würde.
    Normale Fahrweise und Originaltüte an allen meinen Bikes die ich bisher hatte = ca. 700000 glückliche und unfallfreie Kilometer. Denke ich habe so wenig wie möglich andere belästigt und hoffe ich habe noch weitere 20 Jahre auf dem Bike vor mir.
    Leben und leben lassen, wenn es möglich ist noch Spaß dabei haben, was will man mehr.
    Nehme meine AT eher zum Reisen als auf den Serpentinen und Dolo-Rennstrecken.
    Wünsche allen eine gute Zeit, meine AT ist im Keller und freut sich auf das frühe Frühjahr.
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #8

    Na ja. Andere Länder haben auch schöne Berge :whistle:
    Ob sich Tirol da nicht ein Bein stellt ?
    Der Motorradfahrer im Sommer ist oft auch der zahlende Skifahrer im Winter.


    Gruß Rainer

  • #9

    Bleiben die Einen aus, kommen die Anderen - mach dir da mal keine Sorgen.
    Hauptsache die Anrainer werden von den lauten Motorrad- u. Autofahrern verschont. Und wie schon geschrieben ... eine generelle Sperrung für Motorräder halte ich aufgrund der österr. Rechtssituation für recht unwahrscheinlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!