Adventure Sports 2018

  • #1

    Hallo Zusammen,
    Also jetzt brauch ich mal Euren Rat;


    Meine neue Adventure Sports hat ja den Quickshifter. Ich habe ja leider erst 120Km auf dem Bike drauf, aber was mir aufgefallen ist, ist folgendes;
    Meine GS ADV hatte ja auch einen Quickshifter drauf. Rauf und Runter, wie bei der ADV Sports.
    Jetzt schaltet Der der ADV Sports zwar butterweich nach oben, aber beim Runterschalten, höre ich nichts, also kein Zwischengas!
    Bei der GS war immer ein kurzer Gasstoß zu hören. War echt geil und wenn ich so die Testvideos ansehe, dann sollte das auch bei dem Shifter der Honda so sein.
    Also mach ich da was falsch, oder hat der Quickshifter hier andere Voraussetzungen?
    Normalerweise, Gas ganz zu und runterschalten, oder geht's hier anders?


    Ich war heute bei meinem Dealer und habe eine kurze Probefahrt, zusammen mit dem Meister gemacht. Damit Er genau weiß was Sache ist.
    (Ist ja nicht so einfach das vom Österreichischen ins Türkische zu übersetzen, auch nicht nach 25 Jahren. Sorry Emre :))


    Der Meister hat mir dann versichert das Er jetzt weiß was ich meine und das Er Honda Istanbul kontaktieren wird.
    Würde mich aber trotzdem interessieren was Ihr dazu meint!


    Günter

  • #2

    Wenn sie sauber in beide Richtungen schaltet dann ist doch alles ok. Dann zeigt das nur dass Honda die Drehzahlanpassung besser im Griff hat als BMW!

  • #3

    Hat Sie aber nicht gemacht.
    Der Grund war das Der das der Quickshifter nicht richtig programmiert war.
    Die erste Auskunft des Importörs war das der Quickshifter bei den Adventure Sports nur zum raufschalten geht!
    Falsche Aussage!
    Nachdem ich dann die Geduld (mein Honda Mechaniker hatte mir in der Zwischenzeit den Mann direkt ans Telefon geholt), verloren habe und in Österreich bei Honda nachgefragt hatte, wo mir natürlich bestätigt wurde das der Quickshifter Rauf und Runter geht, hat der Importör dann die englische original Anleitung die Er natürlich von Honda bekam, zu uns gemailt.
    Da mein Mechaniker nur türkisch spricht, haben wir dann die Einstellung gemeinsam gemacht und siehe da, funktioniert. In beide Richtungen!
    Hier war es einfach so das zum neuem Model keine Einschulung stattgefunden hatte und der Importör schlichtweg zu faul war die Anleitung aus Japan ins türkische übersetzen zu lassen.


    Beste Grüße, Günter

  • #4

    Hallo Günter


    Bei meiner ist es auch so, beim runterschauten gibt sie kein Zwischengas.
    Ist nun bei jedem runterschauten eine kurze Drehzahlerhöhung zu hören ?
    Ich bin jetzt am WE mal 400 km gefahren.
    Hochschalten geht sehr gut aber runter :shock:
    Da muss der Händler nochmal ran.


    Gruß Gerd

  • #5

    Vielleicht kann man diese Anleitung hier auch einstellen da das Problem ja noch mehr Leute zu betreffen scheint. Egal ob auf Englisch oder Deutsch.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6

    Vielleicht kann der TE diese Anleitung hier auch einstellen da das Problem ja noch mehr Leute zu betreffen scheint. Egal ob auf Englisch oder Deutsch.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7

    Also Gasstoß beim runterschalten gibt es auch bei mir nicht!
    Nur die Gänge werden jetzt auch runter zu geschmeidiger geschaltet.
    In der Anleitung steht übrigends auch das das Gas nicht auf Standgasdrehzahl geschlossen werden muss!


    Die Anleitung gehört dem Händler, aber ich versuche das Ding auszuleihen und hier einzustellen.
    Nan braucht zum Einstellen allerdings einen speziellen Doggle dazu um einen Stecker zu überbrücken, den ansonsten können mmt man nicht in das Motorsetup rein!
    Dieser ist nicht im Lieferumfang des Quickshifter enthalten, hat normalerweise nur der Mechaniker.


    Also ich tu mein Bestes :D

  • #8

    An alle Adventure Sports mit Original Honda QS.
    Der Shifter lässt sich übers Menü einstellen. Mode und Select gleichzeitig dürcken. Damit kommt man in die Einstellungen. Mit Mode durch alle Einstellungen durchklicken. Ganz am Schluss kommt mittig ein kleines QS.
    Einstellen lassen sich on/off für up und down sowie die Millisekunden für beide Schaltvorgänge. War bei mir beides auf 3. Oftmals rau und ruckelnd. Hab ich beide nun auf 1. Passt perfekt.
    Hinweis. beim Einschalten der Zündung kommt unterhalb P/EB/T in der kleinen Zeile kurz da QS.
    Gruss
    Dani

  • #10

    Servus.....hab an meiner Adventure Sports jetzt seit der 1000 km Inspektion,bei der auch der Quick Shifter angebaut wurde...130 km zurückgelegt,aber wirklich überzeugt davon bin ich bisher nicht..... :think:
    -Einstellungen 1-3 alle probiert....mal ganz geschmeidig.....mal ruckets.....
    -wenn ich den QS DEAKTIVIERE SCHALTET ES SICH GESCHMEIDUGER..........


    -Bin am Überlegen,wieder auf den normalen umzubauen und den QS zum Verkauf anzubieten..... :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!