Gebt´s zu: Was war euer schlimmstes Motorrad und warum?

  • #1

    Hier darf gebeichtet werden über Fehlkäufe, Montagsmotorräder, Schrotthaufen und Motorräder, die mehr in der Werkstatt als auf der Straße waren und die ihr schon euer Eigen nennen durftet.


    Ich blieb bisher zum Glück verschont und hatte problemlosen Spaß mit meiner F 650 und Thunderace 1000.

  • #3

    Bei mir war es eine gebrauchte Honda CB 250.Jung und keine Ahnung die Kiste gekauft.Lief nach kurzer Zeit nur noch auf 1 Topf.Nach vielen Rep. dann die Kiste verkauft.Was hab ich draus gelernt? Nix :D
    Irgend wann spaeter.Eine GL 1000 K1 vom Kumpel bekommen.Die stand eine weile und wollte nicht anspringen.Ergo Bremsenreiniger zum angiessen genommen..Kurz gelaufen und mit einen lauten knall stand derLuftfilterkasten in brand.Feuerloescher drauf und danach lief die Gl.Und was lernen wir daraus? Loeschpulver im vergaser ist mist. :D
    Chris

  • #5

    Also Gott sei Dank hatte ich mit allen meinen eigenen Mopeds keinerlei Probleme.
    Mit den zwei Vespas war alles extrem entspannt, da könnte man wirklich ALLES selber machen und auch in überschaubaren Zeiträumen (Zylinder wechseln nach einem Klemmer zwischen Rom und Neapel am Straßenrand war nach 70min erledigt). So konnte auch die geplante Tagesetappe noch geschafft werden.
    Dann kamen die erste RD04 und eine FJ1200. Beide völlig problemlos, die FJ hab ich dann an meinen Cousin weiter gegeben. Fährt heute noch tadellos. Die RD04 hat leider gegen einen Stein in der Größe eines Fußballs, der Querverkehr spielen wollte, verloren.
    Dann zweite RD04 und eine GS850. Auch die GS ging nach einer Saison wieder weiter. War einfach nicht mein Moped, der Sound nicht, das Fahren nicht, war nix. Aber weiter bis dahin alles problemlos.
    Und dann kam die CRF, für die leider die RD04 in Zahlung gegeben wurde.


    Was aber immer wieder Probleme bereitet hat, waren Maschinen von Freunden und bekannten. Das absolut schlimmste war eine RD350, die lief immer dann nicht, wenn Ausfahrt geplant war. Im täglichen Einsatz alles easy, aber wehe wenn es weiter wie 50km vom heimischen Nest weg ging. Katastrophe!! :naughty:

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #6


    Dito, das Teil hatte bei einer der ersten Ausfahrten einen kapitalen Motorschaden und das Fahrwerk war auch nicht das Wahre. Nur gut ausgesehen hat sie.

  • #7

    Mein ersten motorisiertes Fahrzeug überhaupt. Simson S51 B1-3
    Ich hab sie dann liebevoll Schrottie getauft. Hat mal die Ölablassschraube in der Fahrt verloren und das Getriebeöl aufs Hinterrad verteilt. Wobei das ein Werkstatt Fehler war.
    Aber die ging auch immer nach ca 20 Minuten Fahrt einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach etwa 20 Minuten ging's dann wieder.. Für weitere 20 Minuten. Die Fahrt zu meiner Freundin hat im Berufsverkehr etwa 65 Minuten gedauert. Mit der Simme also 125 Minuten.
    Und ich musste ca alle 200-300km den Kondensator wechseln.. Hatte am Ende immer 3 davon und einen Unterbrecher dabei weil die auch immer mal wieder neu nicht funktioniert haben. Nach Tausch der Unterbrecher- gegen eine Vape Zündung und länger Sucher des 20 Minuten Fehlers (war dann die Primär-Zündspule) bin ich noch etwa 2 Monate glücklich gefahren, bis sie dann geklaut wurde

  • #8

    Bisher nur Honda. Das einzige was man den Honda Moppeds vorwerfen kann ist die Optik. Deswegen war meine schwarze Transalp vielleicht das schlechteste alle Honda Motorräder. Aber auch wegen schwammigkeit und zu wenig PS.


    Gruss
    iceman

  • #9

    Moto Guzzi Le Mans 2
    Heute hätte ich sie gerne wieder! Das Ding hatte Charakter, was ich damals nur noch nicht einordnen konnte


    oder


    Z1000R Fischer Kawa mit getunten Motor
    Damals gemessene 125 PS (Werks - Langstreckenrenner hatten gerade mal 142 PS)
    Zylinderkopfschaden und der Rahmen hat die Leistung auch nicht verkraftet


    aaaaber ein Hammerteil: Damals schon ein 150er Reifen als alle noch mit Trennscheiben als Hinterrad fuhren

  • #10

    KTM 640 LC 4


    normalerweise nicht schlecht, aber die hatte leider die WP Extreme Gabel.
    Und die war nur hart hart hart. Da hätten die Österreicher auch gleich zwei
    Stahlrohre als Gabel nehmen können.
    Das machte das Moped zum erbarmungslosen Hackstock :(


    Gruß, Hörm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!